Bilder von iPhoto auf eine externe Festplatte kopieren

.::iDexter::.

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2004
Beiträge
281
Hallo

Bin am verzweifeln!

Bin gerade aus dem Urlaub gekommen und möchte jetzt meine 608 Photos von iPhoto auf eine externe Festplatte verschieben, kopieren oder sonst irgendwas. Nur meine Frage jetzt, es ist ja alles über Mac so einfach zu bedienen, nur wie bekomme ich alle bilder auf die Festplatte, damit mein Vater sie auch an seinem Windows Pc abspielen kann, deswegen mache ich das ! :o Wenn ich alle bilder kopiere und die mit einmal rüber ziehen will in die externe Festplatte oder in einem Ordner, mekert er :( da ich irgendwie nur ein Bild ankliecke, und ich habe auch öfters Bilder von der Kamera auf das IBook kopiert, deshalb kommt es öfters vor das die bilder die selben namen haben.

Kann mir bitte einer helfen ich komme einfach nicht mehr weiter voran
 

Guffmann

Mitglied
Mitglied seit
16.09.2005
Beiträge
355
Moin!

608 iPhotos gibt wohl ne Menge MBs. Aber wenn du in iPhoto 'alles auswählst', dann eines anklickst und deportierst (alle anderen kommen dann ja automatisch mit), sollte das doch eigentlich gehen. Dauert aber vielleicht eine Weile, weil 608 pics eben recht viel ist.
Ich habe dann bei großen Dateien manchmal in 3 oder 4 Teilen kopiert.
Probier einfach mal.

Gruß, Guffmann :)
 

robin

Mitglied
Mitglied seit
31.01.2004
Beiträge
1.355
Guffmann schrieb:
Moin!

608 iPhotos gibt wohl ne Menge MBs. Aber wenn du in iPhoto 'alles auswählst', dann eines anklickst und deportierst
Gruß, Guffmann :)
Hallo Guffmann,

kleiner Hinweis am Rande. Der Begriff Deportation wird laut meinem Fremdwörterbuch mit "Zwangsverschickung, Verschleppung, Verbannung (von Verbrechern, politischen Gegnern od. ganzen Volksgruppen)" definiert. Ich gehe mal davon aus, dass du exportieren meintest. Was dem Sinn nach zwar "Verschickung von Waren ins Ausland" bedeutet - umgangssprachlich aber für das Auslagern von Dateien aus einem Programm verwand wird.

Gruß
Robin
 

Guffmann

Mitglied
Mitglied seit
16.09.2005
Beiträge
355
Na klar meine ich das. Aber so'n bißchen zwang ist da ja durchaus bei. Freiwillig gehen die nicht in den Ordner, oder?
Ich liebe halt die etwas härtere Ausdrucksform.
Schönen Tag noch
Guffmann :D
 
Oben