Bilder von einer Dimage x31 nicht zu gebrauchen!!!

D

dsun84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
129
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

schreibe gerade meinen ersten Beitrag mit meinem neuen Macbook :) Zum Thema:

Habe eine Dimage x31 Digicam von KonicaMinolta. Seit neustem kann ich mir die Bilder aber auf Computer nicht mehr ansehen. Es sind z.B. graue Streifen drin oder man sieht gerade mal einen Streifen vom Bild. In der Vorschau ist alles noch ok. Sowohl aufm Computer oder auf der Cam selbst. Nach dem Importieren aber ist alles fürn Arsch.

Hat einer von euch hierzu ne Idee?
 
Womit schaust Du die Bilder auf dem Rechner an? Kannst Du ein alternatives Programm nehmen? Statt iPhoto zb Vorschau?
 
Ist der Kartenleser in Ordnung?
 
Hallo,

habe es mit iPhoto probiert. Damit lassen sich nichtmal die Fotos importieren. Mit Vorsch ging es, aber bei der Ansicht ist das Problem wie oben beschrieben. Auf meinem PC habe ich es mit Photoshop, Paint, etc.. probiert. Ist aber immer die gleiche Problematik. Das komische ist ja, das man in der Bildervorschau alles gut sehen kann. Wenn ich aber in die "Komplettansicht" gehe, kann ich die meisten Bilder nicht mehr betrachten.
 
Kopiere doch zu Testzwecken erstmal 2 oder 3 Fotos aus der Kamera direkt auf die Festplatte des Macs.
Öffne dann die Fotos von der Festplatte mit verschiedenen Programmen, um festzustellen, ob die Bilder wenigstens unverstümmelt auf den Rechner gelangen.
 
Zurück
Oben Unten