Bilder von den Lebewesen, die die Welt zusammenhalten…

mac123franz

mac123franz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2006
Beiträge
862
Reaktionspunkte
412
Hello,

auch 2018 gab es bei NIKON wieder den Wettbewerb:

https://www.nikonsmallworld.com/galleries/2018-photomicrography-competition

b 2.jpg


Enjoy!
 
…sind da auch die am coolsten aussehenden Tierchen bei, die Bärtierchen, sonst gucke ich nicht. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero
Und ich dachte immer, dass unsere Welt primär durch Gluonen, Gravitonen, Photonen und ein paar W/Z-Bosonen zusammengehalten wird. Und das sind meines Wissens nach keine Lebewesen. So kann man sich irren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo
@Haskelltier , was glaubst Du eigentlich warum die Bärtierchen Klauen haben? Haben Gluonen, Gravitonen, Photonen und ein paar W/Z-Bosonen Klauen? Wie soll das gehen ? Siehst Du… ;)

Bärtierchen sind übrigens die Lebewesen, die einen Ausflug ins Weltall OHNE Raumfahrtanzug überleben (ihr körpereigener "Reparaturmechanismus" flickt die geschädigte DNA wieder makellos zusammen und das sogar nach massiver Röntgnstrahlung im All! Es gibt immer was dazu zu lernen ;)
 
Erinnert mich da an die neuste Star Trek Reihe
 
Bärtierchen sind übrigens die Lebewesen, die einen Ausflug ins Weltall OHNE Raumfahrtanzug überleben (ihr körpereigener "Reparaturmechanismus" flickt die geschädigte DNA wieder makellos zusammen und das sogar nach massiver Röntgnstrahlung im All!

Waren das nicht die Küchenschaben? :rolleyes:
 
Denen könnte man das auch zutrauen, aber sie vertragen keine zu große Hitze (> 80°C), aber definitv die robustesten Organismen größer als Einzeller sind die Bärtierchen. Ich suche gerade den Artikel in meinen wiss. Zeitschriften (Datenbanken die nicht funktionieren sind überstehen "meinen Weltraum" definitiv nicht lange!:koch:), fand aber in der Eile nur einen hier > http://www.spiegel.de/wissenschaft/...prozent-aus-fremder-dna-rekord-a-1064265.html
 
*hach*

In meiner nächsten buddhistischen Inkarnation möchte ich ein Bärtierchen sein. :teeth:
 
Zurück
Oben Unten