Bilder von Bild-VCD exportieren

Rakor

Rakor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
2.798
Reaktionspunkte
3
Hallöchen!

Ich hab ein paar Bilder auf einer VCD bekommen... Dummerweise hätte ich die Bilder gerne im Orginal, also als JPG oder was auch immer. Weiss einer wie ich da dran komme? Auf der CD ist ein Ordner mit sehr vielen .DAT-Dateien drin. Evtl sind das die Bilder. Der GraficConverter öffnet sie aber nur als HEX-File....

Hat da jemand ne Idee zur Hand?

Danke! :)
 
VCD -> Video

es gibt programme, die aus mehreren bildern eine diashow erstellt, die wiederum als video dargestellt wird ...
musst du wohl screenshots machen ...
 
Na klasse.... sowas hatte ich schon fast befürchtet... Werd ich wohl doch mach nachfragen ob ich nicht evtl die Orginale bekommen kann....

Danke
 
Du könntest versuchen die DAT-FIles auf die Festplatte zu kopieren und dann die Endung in .mpg ändern. Menchmal kann man sie dann mit QT abspielen.

Allerdings ist die Auflösung von VCD_Bilder eh sehr gering (irgendetwas zwischenn 300 und 400 Pixel Seitenlänge). Mit den Originalbildern wäre dir sicherlich mehr geholfen.
 
Ne funktioniert auch nicht... Mist.... Naja aber es wär schon nett wenn die Auflösung was taugen würde...

Werd ich echt die Originalen besorgen müssen... Fürchte nur, das wird ne größere Sache.... ;)

Danke
 
Zurück
Oben Unten