Bilder von Bild-VCD exportieren

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von Rakor, 26.12.2005.

  1. Rakor

    Rakor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.11.2003
    Hallöchen!

    Ich hab ein paar Bilder auf einer VCD bekommen... Dummerweise hätte ich die Bilder gerne im Orginal, also als JPG oder was auch immer. Weiss einer wie ich da dran komme? Auf der CD ist ein Ordner mit sehr vielen .DAT-Dateien drin. Evtl sind das die Bilder. Der GraficConverter öffnet sie aber nur als HEX-File....

    Hat da jemand ne Idee zur Hand?

    Danke! :)
     
  2. whistler

    whistler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    54
    MacUser seit:
    06.10.2005
    VCD -> Video

    es gibt programme, die aus mehreren bildern eine diashow erstellt, die wiederum als video dargestellt wird ...
    musst du wohl screenshots machen ...
     
  3. Rakor

    Rakor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.11.2003
    Na klasse.... sowas hatte ich schon fast befürchtet... Werd ich wohl doch mach nachfragen ob ich nicht evtl die Orginale bekommen kann....

    Danke
     
  4. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.333
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Du könntest versuchen die DAT-FIles auf die Festplatte zu kopieren und dann die Endung in .mpg ändern. Menchmal kann man sie dann mit QT abspielen.

    Allerdings ist die Auflösung von VCD_Bilder eh sehr gering (irgendetwas zwischenn 300 und 400 Pixel Seitenlänge). Mit den Originalbildern wäre dir sicherlich mehr geholfen.
     
  5. Rakor

    Rakor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.11.2003
    Ne funktioniert auch nicht... Mist.... Naja aber es wär schon nett wenn die Auflösung was taugen würde...

    Werd ich echt die Originalen besorgen müssen... Fürchte nur, das wird ne größere Sache.... ;)

    Danke
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen