Bilder von Aperture 3 in Lightroom importieren

S

schlussi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2008
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte von Aperture 3 auf Lightroom 3 umsteigen und muss mir langsam mal Gedanken machen ob und wie ich meine Bilder von Aperture 3 in Lightroom bekomme. Hat da schon jemand Erfahrung oder eine Idee?
 
Hat da schon jemand Erfahrung oder eine Idee?
Die Bilddaten selbst zu übernehmen ist ja kein Problem. Die Anpassungen hingegen kannst du vergessen. Ich würde alle bearbeiteten Fotos als TIFFs exportieren und zusammen mit den RAWs in LR importieren.
 
Die Bilddaten selbst zu übernehmen ist ja kein Problem. Die Anpassungen hingegen kannst du vergessen. Ich würde alle bearbeiteten Fotos als TIFFs exportieren und zusammen mit den RAWs in LR importieren.

Ich klinke mich gleich mal ein: Wie sieht es denn mit den Metadaten aus?
 
Metadaten, die im XMP drin stehen oder direkt in ein DNG geschrieben wurden, werden von Lightroom in der Regel akzeptiert. Schlagwörter, Geo-Tags etc. sind normalerweise kein Problem; Aperture-Spezifischeres wie virtuelle Alben-Zuteilungen, Entwicklungseinstellungen etc. werden ignoriert.
 
Kurz gefragt: Warum wechselt ihr?

Grüße, Roland
 
Zurück
Oben Unten