Bilder vom PC auf das IPad

Rene Grothmann

Registriert
Thread Starter
Registriert
20.11.2021
Beiträge
3
Weiß jemand einen Trick, mit dem man Bilder von einem Windows-PC auf das iPad zur Nutzung in der Galerie SCHNELLER laden kann.

Ich kenne den Weg über iTunes, und der funktioniert auch, nachdem ich in "Eigene Bilder" einen Hard-Link auf den eigentlichen Speicherort der Bilder erzeugt habe. Allerdings sind das 19500 Bilder. Diese Bilder brauchen im Normalfall beim Übertragen auf eine USB 3.0 Festplatte etwa eine Minute. ITunes schafft jedoch gerade mal circa ein Bild pro Sekunde, also eine Übertragungsrate von etwa 4MB/Sekunde. Die Gesamtübertragung dauert damit also mehr als fünf Stunden. Die Schnittstelle ist USB 3.0. Geht das nicht schneller?

Danke für Anregungen!
 

maccoX

Aktives Mitglied
Registriert
15.02.2005
Beiträge
13.681
Was für ein iPad hast du? Wenn es Lightning hat, hat es nämlich nur USB 2.0 und das ist eben lahm. Durch den Sync werden übrigens nicht nur direkt die Bilder übertragen, es werden auch Thumbnails (die teils gar nicht so klein sind!) generiert damit in der iOS Galerie immer alles sofort sichtbar ist, selbst bei extrem schnellem Scrollen.
 

Rene Grothmann

Registriert
Thread Starter
Registriert
20.11.2021
Beiträge
3
Es ist ein iPad Air 4. Es kann natürlich an der Generierung von Thumbnails liegen.
 
Oben Unten