Bilder vom K500i downloaden

FunDiver

Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.07.2005
Beiträge
557
Halli, hallo, hallöle!
Nachdem ich über die Suche nichts passendes gefunden habe, brauche ich mal wieder Eure Hilfe. Die Tochter meiner Freundin hat einen iMac G3 mit 350 MHz und OS X Panther. Jetzt möchte sie gerne die Fotos von dem Handy auf den Rechner laden. Also habe ich ihr ein USB Datenkabel besorgt, aber leider funktioniert das nicht. Wenn Sie das Handy an den USB Port anstöpselt, tut sich beim Mac überhaupt nichts. Das angeschlossene Gerät wird nicht erkannt, genaugenommen ignoriert der Mac, daß überhaupt was am USB-Port angeschlossen wurde. Sie hatte das gleiche Problem mit ihrem MP3-Player und beginnt langsam Macs zu hassen, weil externe Geräte zunehmend ignoriert werden, während unter Windows alles ohne Probleme funktioniert.
Gibt es irgendein nettes Progrämmchen (möglichst Freeware), das das Nutzen so exotischer Hardware wie Handys, MP3-Player etc. auch auf älteren Macs ermöglicht?
Spezialisten meldet Euch!
 

FunDiver

Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.07.2005
Beiträge
557
Nochmal hochgeholt
Hat wirklich keiner eine Lösung?
 

FunDiver

Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.07.2005
Beiträge
557
Gibt's doch nicht, daß keiner was weiß. :(
 

Maccast

Mitglied
Registriert
18.07.2005
Beiträge
494
Mit der USB Lösung kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber ich vermute mal das Handy hat Bluetooth. Ich hole mir die Bilder im so vom Handy runter. Geht supereinfach. Dazu benötigt man dann allerdings einen Bluetooth Stick für den Mac. Der kostet um die 40 Euro. Ob sich das lohnt müsst Ihr selbst entscheiden.

Grüßle
Andreas
 

nelno

Mitglied
Registriert
23.11.2004
Beiträge
828
Per Kabel kann das so nicht funktionieren, weil das Handy dabei nicht die Rolle eines Wechseldatenträgers einnimmt, sondern vermutlich nur über Ericsson eigene Protokolle kommuniziert.
 

sektion31

Mitglied
Registriert
28.08.2005
Beiträge
928
Das K500i hat kein Bluetooth.

Tja Bilder runterladen kannst du nur mit einem Windows PC. Es sein den es gibt die Sony Ericsson Data Suite auf für Mac. Das glaub ich aber nicht.
Ich such aber mal.

Mir fällt nur ein per MMS an eine Email adresse schicken, kostet halt was.

EDIT:

Hier ist die Software + Treiber aber nur für Windows PCs

http://www.sonyericsson.com/spg.jsp...template=ps1_1_3_1&zone=ps&lm=ps1_1&pid=10176
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben