Bilder vom iPhone 13 Pro Max mit Digitale Bilder zum Mac - wie doppelte verhindern - was sind AAE Dateien?

Symbiose

Symbiose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
2.892
Reaktionspunkte
1.180
Guten Tag,

ich kopiere meine Bilder vom iPhone 13 Pro Max mit Digitale Bilder (App) auf meinem Mac.
Wähle als in Digitale Bilder die Bilder aus, klicke Download, um sie dann in den entsprechenden Ordner zu kopieren.

Doch wenn ich versehentlich bereits darin befindliche Bilder erneut Downloade, werden sie doppelt darin abgelegt.
Wie kann ich das verhindern? Es kommt kein Hinweis, das diese Bilder bereits vorhanden sind, überschrieben werden sollen etc.

Und was sind das für Dateien darin, mit der Endung AAE - die 1 KB klein sind?
Kann es sein, das es sich um Dateien mit Informationen handelt, von Bildern, die ich beim iPhone mit der Porträt Funktion gemacht habe?
Dort kann man ja diverse Filter festlegen, auch im Nachhinein.

Oder können diese AAE Dateien weg und wenn, hat das irgendeinen negativen Einfluss?
 
@ekki161

ich kann diesen Haken jedenfalls nicht finden. Merkwürdig.
 
Deswegen ja mein ? ;)
 
Das habe ich auch nicht anders verstanden.
Mit Merkwürdig meinte ich, dass ich es merkwürdig finde, das man diese Möglichkeit darin nicht findet, sie nicht vorhanden ist.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Zurück
Oben Unten