Benutzerdefinierte Suche

Bilder vom Finder in iPhoto??

  1. koenigsmichel

    koenigsmichel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle Macies,
    ich habe meinen PC verschrottet und habe jetzt einen IMac OS X. Mein Problem: Ich möchte meine ganzen Bilder aus dem Finder schön in Ordnern sortiert ins IPhoto importieren. Mit rüberziehen in den IPhotolibrary Ordner geht’s nicht/soll man nicht (?), mit Importieren muss ich ja jeden Ordner einzeln? Und dann gibt keinen Ordner-Baum mehr sondern ich kann nur alle Ordner nebeneinander anlegen statt in Baumform??? Und habe ich dann nicht alle Bilderdaten doppelt im Finder und im den IPhotolibrary Ordner?

    Bitte helft mir, früher war das so einfach... Micha
     
    koenigsmichel, 09.01.2006
  2. Karijini

    Karijini

    Hallo im Forum! :)
    Am besten wär's, du legst zu jedem alten Ordner oder Thema ein neues Album in iPhoto an.
    Dann nimmst Du die Ordner und ziehst sie jeweils vom Finder in iPhoto auf das Album. Dabei werden alle Fotos im Ordner importiert. Wenn Du alle Fotos drinnen hast, kannst Du die alten löschen. Eine Baumstruktur brauchst Du bei iPhoto eigentlich nicht, weil Du ja lauter schöne einzelne Alben hast.
     
    Karijini, 09.01.2006
  3. Padawan

    PadawanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    33
    Mit der Sortierung wird es Probleme geben, da musst dann nacharbeiten, aber du kannst einfach den Ordner mit allen Bilder auf das iPhoto-Icon schieben, dann werden alle importiert, allerdings ohne Sortierung.

    Ja du wirst die Bilder doppelt haben, aber du kannst sie ja dann im Finder löschen :p

    Wegen dem "Ordner"-Baum, bei iPhoto 5 kannst du Ordner Unterordner und Alben anlegen, das ist kein Problem!

    lg Mario

    PS: Was meinst du mit früher war alles so einfach?
     
    Padawan, 09.01.2006
  4. John Wayne

    John WayneMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Nimm einfach einen Ordner z.B. "Sommerurlaub 2005" aus dem Finder und ziehe ihn in iPhoto links in die Spalte in der deine Alben angezeigt werden. Iphoto wandelt automatisch diesen Ordner in ein Album um.
     
    John Wayne, 09.01.2006
  5. koenigsmichel

    koenigsmichel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Danke, wenn ich die Fotos auf dem Finder lösche, habe ich sie noch in IPhoto ok, aber ohne Name sondern nur in Ordnern mit Nummern, wie soll ich die da denn wiederfinden?

    Unterordner kann ich nicht erstellen, habe aber version 5. bei rechte Taste auf ein Albun kommt nur duplizieren oder löschen...

    Und jedem Ordner einzeln importieren ist etwas mühsam bei tausenden von bildern...

    Ich habe gehofft ich kann die Bilder mit der Ordnerstruktur auf einen Schlag importieren, schwupps ;-)
     
    koenigsmichel, 09.01.2006
  6. Karijini

    Karijini

    :cool: das wusste ich nicht. Wieder was gelernt! Wieder was tolles am Mac gefunden. Es wird immer besser!!! :D
     
    Karijini, 09.01.2006
  7. John Wayne

    John WayneMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Doch kannst du. Erst den Ordner erstellen, dann dahin schieben wo du ihn brauchst.
     
    John Wayne, 09.01.2006
  8. koenigsmichel

    koenigsmichel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ordner geht aber Album?

    aha!! ok mit Ordnern gehts. Ich hatt es mit Alben versucht. DANKE. Aber Wo ist der Unterschied von Ordnern zu Alben?

    Heisst das ich kann jetzt meinen Überordner "Bilder 1995-2006" aus dem Finder in einen Ornder in iPhoto ziehen und habe dann die gleiche Baumstruktur?
     
    koenigsmichel, 09.01.2006
  9. John Wayne

    John WayneMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Bilder kommen in Alben. Alben und Ordner in Ordner.

    Keine Ahnung. Probiere es doch mal mit 2 oder 3 Ordnern.
     
    John Wayne, 09.01.2006
  10. koenigsmichel

    koenigsmichel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    wieder da

    Hallo Macies,
    nach 5 Tagen Skitouren bin ich wieder da und werde das Problem jetzt mal angehen. Ich berichte Euch dann. Greetz Micha
     
    koenigsmichel, 15.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bilder vom Finder
  1. luig
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    185
    weini1954
    14.10.2016
  2. llleif
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    324
    tocotronaut
    16.01.2016
  3. robertm
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    374
    robertm
    28.09.2015
  4. Fleming
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    316
    ekki161
    11.07.2014
  5. spomke
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    772
    Alicia78
    23.06.2015
Benutzerdefinierte Suche