bilder vom alten auf neuen macbook pro hinübernehmen.

Breitling

Breitling

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
303
Reaktionspunkte
6
guten tag zusammen

ich habe ein MBP 13" (mitte 2009) welches ich pivat und geschäftlich benutze. nun habe ich ein MBP 13" (mitte 2014).

ich sollte nun nur die geschäfts-bilder und nichts anderes vom alten MBP auf den neueren MBP hinübernehmen. ich müsste also jedes einzelne anwählen.

nur: wie macht man das am besten? und wie würdet ihr es übertragen?

danke schon mal im voraus.
 
Werden die Bilder in "Fotos" verwaltet?
Dann kannst Du Bibliothek mitnehmen, und entweder vorher oder nachher die privaten Bilder löschen.
 
Hast du die Bilder in Ordner/Finder gespeichert? Oder in der Fotos App?
 
Werden die Bilder in "Fotos" verwaltet?
Dann kannst Du Bibliothek mitnehmen, und entweder vorher oder nachher die privaten Bilder löschen.

vielen dank.
ja in "fotos"... du meinst, die komplette bibliothek anwählen, mitnhmen und dann im neueren MBP selektirene und löschen.?
gute idee.
soll ich es mit USB-kabel machen? geht zwar ne ewigkeit aber hab probleme mit dem backup. (das mache ich dann später)
zudem hat der alte hat USB2 der neue USB3..
 
Die Fotos.App läuft auf 10.9 noch nicht;)

Meinst du vielleicht iPhoto?
 
Hast du die Bilder in Ordner/Finder gespeichert? Oder in der Fotos App?

sie sind in "fotos" gespeichert... aber jetzt sehe ich das da millionen von fotos im ordner/finder sind.. man wo kommen die jetzt her ?!..
wobei: nur die in "fotos" haben bedeutung für mich.
 
vielen dank.
ja in "fotos"... du meinst, die komplette bibliothek anwählen, mitnhmen und dann im neueren MBP selektirene und löschen.?
gute idee.
soll ich es mit USB-kabel machen? geht zwar ne ewigkeit aber hab probleme mit dem backup. (das mache ich dann später)
zudem hat der alte hat USB2 der neue USB3..
Wie groß ist denn die Bibliothek? Du kannst ja auch alles auf einen USB Stick ziehen und so auf dein neues MBP schieben.
 
Wie groß ist denn die Bibliothek? Du kannst ja auch alles auf einen USB Stick ziehen und so auf dein neues MBP schieben.
knapp 17.000 bilder
knapp 1000 videos

das wird eine ewigkeit dauern
 
Um private und geschäftliche Fotos einfach zu trennen, kann man zwei Fotomediatheken erstellen... beim Öffnen der Fotos App kannst du dann wählen, welche Fotomediathek geöffnet werden soll... Privat oder Geschäft.

Kopiere die Fotomediathek auf eine externe Festplatte oder Stick und auf dem neuen MB wieder zurück in den Bilderordner.
 
Deine Bilder liegen im Benutzer-Ordner unter Bilder. Dort findest du eine fotos.library oder so ähnlich. Dort speichert die Fotos.App ihre Daten. Das ist normalerweise auch deine aktuelle Systemmediathek.
Drückst du cmd + i auf den Ordner, siehst du wie viel MB oder GB das Ding hat.
Wenn du keinen passenden Stick dafür hast kauf dir einen (kosten jetzt echt nicht mehr die Welt) oder nimm eine externe Festplatte. Dorthin kopierst du diese Mediathek. Von dort auf dein neues MBP. Dann startest du auf dem neuen MBP die Fotos.App mit gedrückter alt-Taste und wählst diese fotos.library dann als Systemmediathek aus.

EDIT: Wieder mal zu viel und zu langsam geschrieben:mad:
 
etwas spät aber danke an alle. hab jetzt den neuen mac mal eingerichtet.
 
Zurück
Oben Unten