Bilder & Videos von iPhone zu iPhone übertragen ohne iCloud

V

Vocalisto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
872
Reaktionspunkte
51
Moin,

ich bin umgestiegen von dem alten iPhone X auf das neue 14 Pro Max. Bei der Einrichtung habe ich mich entschieden das neue iPhone manuell neu einzurichten statts das alte Backup 1:1 zu übertragen. Die Daten des alten iPhone X habe ich einmal in einem itunes Backup auf dem Mac gesichert. Und einmal habe ich nur Bilder & Videos vom iPhone X auf den Mac mit der Fotos App importiert. Im Nachhinein stelle ich aber fest, dass ich doch gerne meine ganzen alten Bilder & Videos vom iPhone X auf dem 14 Pro Max hätte.

Wie gehe ich da am besten vor? iCloud Speicher habe ich nur 50GB die nicht ausreichen und ich würde die Daten gerne entweder von iPhone zu iPhone übertragen oder eben vom Mac zum neuen iPhone. Bei über 5000 Bilder und Videos ist Airdrop wahrscheinlich nicht die beste Wahl oder?
Syncen mit Itunes möchte ich eigentlich vermeiden, weil dann oft Dinge mitgesynct werden die ich gar nicht will..
Welche Optionen gibt es noch?
 
am Besten ist, die importierten Bilder lokal auf einem Rechner zu speichern per Exportieren, dabei Ordner anlegen und dann beim Synchronisieren diese Ordner mit auf das neue iPhone übertragen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vocalisto
am Besten ist, die importierten Bilder lokal auf einem Rechner zu speichern per Exportieren, dabei Ordner anlegen und dann beim Synchronisieren diese Ordner mit auf das neue iPhone übertragen
ja ich hab ja die Daten in der MacOS Fotos-App importiert. Somit sind die ja auf meinem Mac vorhanden. Meinst du Ordner in der Fotos App oder wie? Syncen dann doch über iTunes oder?
 
Wenn sie in der Foto App sind, von da aus exportieren in Ordnet, die Du auf dem Rechner anlegst und benennst, wie Urlaub 2022
 
Wenn sie in der Foto App sind, von da aus exportieren in Ordnet, die Du auf dem Rechner anlegst und benennst, wie Urlaub 2022
achso ok. Aber aus der Fotos App kann ich nicht zufällig die Daten einfach auf's iphone ziehen oder? Weißt du vielleicht op Airdrop komprimiert oder sendet das 1:1 verlustfrei?
 
Das weiss ich nicht, aber der andere Wec macht auch langfristig mehr Sinn
 
AirDrop kann natürlich alles verlustfrei übertragen, kommt auf die Einstellung an. Probiert man auch erst mir nur ein paar Bildern.

Wenn du deine Bilder in der Fotos App hast kannst du beim Finder Sync natürlich auch einfach die Fotos App auswählen und was davon du alles übertragen willst. Warum Angst vor dem Sync?? Man kann doch genau einstellen was man alles möchte! Gerade wenn man keine iCloud benutzt ist das doch super um auch Kalender etc. zu übertragen. Wenn du deine Bilder über den Sync drauf spielst landen diese in eigenen „Vom Mac“ Ordnern und sind auf dem iPhone nicht löschbar und editierbar sondern fest. Das schöne ist aber, das der Zuletzt Ordner leer bleibt und nicht zugemüllt wird. Im Mediathek Reiter ist natürlich trotzdem auch alles da.

Ansonsten kannst du natürlich auch das iTunes Backup aufspielen oder das Gerät nochmals neu aufsetzen und mit Datenübertragung vom alten iPhone, dann ist es wie vorher auch. Warum hast du das nicht gemacht? Ich hab auf dem 13 Pro noch immer alles vom allerersten iPod Touch System drauf!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und cbmobil
AirDrop kann natürlich alles verlustfrei übertragen, kommt auf die Einstellung an. Probiert man auch erst mir nur ein paar Bildern.

Wenn du deine Bilder in der Fotos App hast kannst du beim Finder Sync natürlich auch einfach die Fotos App auswählen und was davon du alles übertragen willst. Warum Angst vor dem Sync?? Man kann doch genau einstellen was man alles möchte! Gerade wenn man keine iCloud benutzt ist das doch super um auch Kalender etc. zu übertragen. Wenn du deine Bilder über den Sync drauf spielst landen diese in eigenen „Vom Mac“ Ordnern und sind auf dem iPhone nicht löschbar und editierbar sondern fest. Das schöne ist aber, das der Zuletzt Ordner leer bleibt und nicht zugemüllt wird. Im Mediathek Reiter ist natürlich trotzdem auch alles da.

Ansonsten kannst du natürlich auch das iTunes Backup aufspielen oder das Gerät nochmals neu aufsetzen und mit Datenübertragung vom alten iPhone, dann ist es wie vorher auch. Warum hast du das nicht gemacht? Ich hab auf dem 13 Pro noch immer alles vom allerersten iPod Touch System drauf!
ja das hätte ich mal so machen sollen.. Keine Ahnung dachte neues iPhone, neuer Abschnitt und saubereres System. Aber einfacher wäre es natürlich hätte ich einfach das Backup drauf gespielt und fertig.. Wenn ich das jetzt im Nachhinein mache, weiß ich nicht ob es evtl. Probleme mit Whatsapp geben könnte das ich ja auf dem neuen iPhone schon drauf habe..
 
Zurück
Oben Unten