Bilder verkleinern

moonbath schrieb:
ist mir sowas von schnuppe.....

finds viel peinlicher: das es bis jetzt nicht eine einzelne antwort auf meine frage gab...

wahrscheinlich eine einsatz antwort...dafür tausend links wie ich 1000 fotos zusammen füge...(super suchfunktion...)
du bist ja ein ganz freundlicher. :mad:
Aber was solls: nimm iPhoto -> Exportieren und stell die Bildgröße so ein wie du es willst.
 
iphoto - bereitstellen - als email verschicken

dann öffnet der eine mailvorlage und da kann man das kleinere bild dann rauskopieren...
hab eben ein bild von 3,2mb auf 120 kb komprimiert, kompression kann man aber auch einstellen...
 
In diesem Thread:
https://www.macuser.de/threads/diagramme-einfach-erzeugen-als-grafik.194908/
habe ich weiter unten eine Automation angehängt. Muss ggf. noch an die eigene Platte/Ordner angepasst werden. Ich habe aber beschrieben was ich gemacht habe. Ist wirklich einfach.

Nun kann ich einfach Bilder (ob eines oder zig) in meinen "Bilder skalieren"-ordner kopieren, eine maximalgröße eintragen und fertig.
Alles schon im System dabei :)
 
walfrieda schrieb:
du bist ja ein ganz freundlicher. :mad:
Aber was solls: nimm iPhoto -> Exportieren und stell die Bildgröße so ein wie du es willst.
..ich habs gerade probiert-geht super egal ob 1 photo oder 10.000 photos...du kannst jede erdenkliche bildgröße erstellen....
 
moonbath schrieb:
ist mir sowas von schnuppe.....

finds viel peinlicher: das es bis jetzt nicht eine einzelne antwort auf meine frage gab...

wahrscheinlich eine einsatz antwort...dafür tausend links wie ich 1000 fotos zusammen füge...(super suchfunktion...)

...nur mal so am Rande: eine Antwort kam schon vor Lichtjahren und lange vor deinen letzten Statements, z.B. von mir....
Edit: entspann dich, zur Not helfen Betablocker :zeitung:
 
design11 schrieb:
...nur mal so am Rande: eine Antwort kam schon vor Lichtjahren und lange vor deinen letzten Statements, z.B. von mir....
Edit: entspann dich, zur Not helfen Betablocker :zeitung:
....betablocker können beim mann auf die libido gehen...und zwar negativ!!!!!:bedjump:
 
Wenn Du in deinem eingenen Thread hier runter scrollst findest du auch die Antworten die du suchst...
 
Zurück
Oben Unten