Bilder uploaden klappt nicht

OSX0410

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2002
Beiträge
872
Reaktionspunkte
0
Hallo und vermaledeit,
bin neu im Homepagebereich undnversuche vergeblich, mit GL6 eine Site mit Bildern hoch zu laden. Der Schriftteil klappt reibungslos, nur die Bilder erscheinen auf der Öffentlichen Seite nicht. Habe die entsprechenden Bilder im Ordner Sites-Images in meinem Homeverzeichnis abgelegt und einen entsprechenden Link auf der Seite gelegt. Auf der öffentlichen Seiteerscheint jedoch nur ein leerer Rahmen mit rotem Kreuz, so als ob die Referenzdatei nicht gefunden wird. Wo kann denn der Haken sein?
 
Hast Du mal einen Link?
Dann schaue ich mir die HTML-Dateien
mal an...

Gruß
Dirk

P.S.: Und wenn Du das nicht öffentlich
machen willst - einfach eine P-Mail an
mich...
 
Hallo Dirk,
vielen Dank für die schnelle Reaktion, hier der Link, ist aber nur ein Test, also nicht lachen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, wie werd ich denn, wir haben alle mal angefangen,
liegen die Bilder auch wirklich auf den Pfaden auf dem Webserver:
../../../Desktop/IMG_00241.JPG.jpg
so als Beispiel.

Du hast doch sicherlich mit einer Site-Datei gearbeitet, dann
gibt es dieses Problem äußerst selten, z.B. bei Strato kann es
passieren, das er zwar so tut als wenn die Bilder übertragen
werden, aber die Folder auf dem Server sind dann leer.

Also schaue mal die Pfade an und gucke auf den Server,
ob genau dort auch die Bilder liegen...

Gruß
Dirk
 
Jetzt wirds Lustig nach dem Motto: Wie Lieschen Müller sich das so vorstellt. Die Bilder liegen auf meinem Rechnern in dem entsprechenden Verzeichnis und auf der Seite, die ich hochlade, nicht jedoch explizit auf dem Strato-Server. Also muss ich auf dem Starto-Server auch ein Verzeichnis anlegen und dort die Bilder ein drittes Mal ablegen? Welchen Pfad gebe ich denn dann bei GL an?
 
Nein, nicht so ganz, Du mußt Deine Website so anlegen
wie es sein soll, ganz oben meinetwegen die index.html,
dann vielliecht ein Verzeichnis für css, eines für pages,
eines für images und natürlich mit einer Site-Datei
arbeiten, das ganze wird durch das Übertragen auf den
Server bei S. dann genauso repliziert.

Und dann funktioniert auch alles wunderbar....

Und dann benutzt die automatische Funktion
für das Uploaden der Dateien.

Gruß
Dirk
 
Werd ich machen, vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten