Bilder und Videos Import auf Iphone

  • Ersteller AgentBlackberry
  • Erstellt am
A

AgentBlackberry

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi liebe Comunity,

Ich bin Umsteiger von Blackberry auf das Iphone.

Ich habe ein etwas lästiges Problem
Folgende Config:
-Windows 10 PC mit aktuellster ITunes Version
-Iphone 7 plus mit 128 GB
- jede Menge aufgenommene Bilder und Videos vergangener Jahre ( von verschiedenen Plattformen wie BB OS10, Android und einem damaligen iphone 4s)

Ziel diese Bilder und Videos auf dem IPhone zu synchronisieren.

Ging auch recht einfach, jetzt zum Problem.

Sämtliche Videos( und ein paar wenige Bilder) sollen angeblich am selben Tag (tag der Synchronisation) aufgenommen wurden sein.

Bei meinem alten Blackberry Passport wurden diese immer alle korrekt chronologisch sortiert angezeigt.

Die Frage:
Habe ich was übersehen, gibt es eine Option dieses auch so hin zugekommen das alles chronologisch korrekt angezeigt wird ?

Ein Kollege meinte dies geht Mutti an einem Mac mit dem Foto Programm, ist das richtig ?

Vielen Dank im Voraus:)
 
Keiner einen Tipp oder Idee?
 
Sorry, wenn man Jahre lang auf echten Tasten getippt hat dann muss man sich erst mal an die virtuelle Tastatur gewöhnen.

Sinngemäß sollte es heißen das es am Mac mit dem Foto Programm ( wenn die Fotos dort importiert werden) korrekt ausgelesen wird und dann auch dementsprechend übertragen wird.
 
Bei mir kann ich in der Rubrik Ereignisse unter dem Menü Mediathek in Itunes sehen, das ein Datum mitgeliefert wurde. Ich weiß nicht, ob es diese Möglichkeit auch bei Foto gibt. Ich nutze Foto nicht, weil ich es persönlich sch... finde.
 
Sorry, wenn man Jahre lang auf echten Tasten getippt hat dann muss man sich erst mal an die virtuelle Tastatur gewöhnen.

Sinngemäß sollte es heißen das es am Mac mit dem Foto Programm ( wenn die Fotos dort importiert werden) korrekt ausgelesen wird und dann auch dementsprechend übertragen wird.

War mir schon klar, dass es nicht ernst gemeint war, mit der Mutti... war ja auch nicht böse gemeint. ;)

Die Fotos App auf dem Mac sortiert nach Aufnahmedatum, nicht nach Dateinamen.
 
Zurück
Oben Unten