Bilder und Grafiken in Latex (TexShop) positionieren

santigua

santigua

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
2.233
Reaktionspunkte
246
Hallo Leute!

Ich bin grade dabei meine MatheFacharbeit mit LateX (TexShop) zu schreiben. Nun möchte ich Grafiken/Bilder in meine Arbeit einbetten.
So weit, so gut.

\begin{figure}[h]
\includegraphics[scale=0.45]{Halle1.jpg}
\caption{Skizze}
\label{default}
\end{figure}


...bindet die Grafik zwar ein, aber entweder zentriert oder aber einfach linksbündig.
Ich möchte nun aber gerne, dass die Grafik zum beispiel rechts neben dem Text (links) steht. Also sozusagen ähnlich wie in Word, dass der Text um das Bild "herumfließt".

Googlen hat mich leider nicht weitergebracht, daher poste ich nun einfach mal hier.
Wäre für jeden Hinweis, Link oder jedes Quelltext-Beispiel dankbar.

mfG
Patric
 
Ich verwende dazu das Paket picinpar. Sieht dann etwa so aus:

<<Hier seht jetzt nix, da die PDF größer ist als 70kB>>
 
@xenara
danke, werde das mit floatingfigure mal testen heut abend.

@neptun
danke für die mühe, aber je ne parle francais..... falls das jetzt überhaupt richtig geschrieben ist. ;)
English? ok, aber bei französisch muss ich passen.

so long. thx @all
 
santigua schrieb:
@neptun
danke für die mühe, aber je ne parle francais..... falls das jetzt überhaupt richtig geschrieben ist. ;)
English? ok, aber bei französisch muss ich passen.
Es wäre: "je ne parle pas français" [sag ich nur weil du gefragt hast ;)]
Ansonsten kann ich dir noch das LaTeX-Forum auf mrunix.de empfehlen - da gibt es mittlerweile ein umfangreiches Archiv, und Fragen werden schnell beantwortet. Auch hier gibt es einige Forumsmitglieder, die bewandert sind :)

Gruss, neptun
 
Zurück
Oben Unten