Bilder und ALben aus iPhoto nach Digikam, F-Spot oder alternative migrieren

A

alex``

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
376
Reaktionspunkte
4
Hallo

Ich steige gerade von Äpfel auf Birnen um, was nun auch meine Bilddatenbank betrifft. Ich würde gerne eines der oben genannten Programme verwenden oder eben eine passende alternative. Ich frage mich ob es möglich ist, meine Alben und VOR ALLEM Ereignisse möglichst schmerzfrei, d.h. ohne großen Aufwand, zu exportieren udn wieder zu importieren. Hat das vllt mal jemand von euch gemacht?

Grüße
 
Da mir Raw-Entwicklun wichtig ist, wird es wohl digikam werden, da F-Spot dies nich beherrscht
 
wenn es Dir um RAW geht, solltest Du Dir mal Aperture ansehen, die Migration von iPhoto ist dort denkbar einfach
 
Ich hätte vlt dazu sagen sollen, dass ich von Mac OSX auf Ubuntu Linux umsteige und nicht auf WIndows.

Grüße
 
Aperture wäre auch nicht für Windows... ;-)
 
Keine eine Idee?

Ich habs mit einem Python Skript namens Photokam probiert, aber das scheint bei mir nicht zu funktionieren. :/
 
Mh installier mal Picasa unter Mac OS. Das kann die iPhoto Datenbank auch auslesen, vielleicht hast du da eine bessere Möglichkeit zu exportieren.
 
Zurück
Oben Unten