Bilder umfließen in indd.

X

xxllotti

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo,

als erfahrene Quark-userin quäle ich mich gerade mit indesign herum. Wie kriege ich den Text ums Bild herum. Die Funktion Konturenführung funktioniert überhaupt nicht. Wer weiß Rat?

xxllotti
 
warum funktioniert die konturenführung nicht? nur so geht das umfließen von text.

dort kann man ganz genau einstellen, wie umflossen wird. schau einfach nochmal bei konturenführung nach. dort muss es gehen!
 
Hallo Otis,

die Werte z. B. für Konturenführung um Begrenzungsrahmen kann ich eingeben, die Optionen sind jedoch abgeblendet und lassen sich nicht auswählen.
 
Die Konturenführung macht doch genau das was sie soll.
Wo ist dein Problem?
 
Wenn sie das täte, was sie soll, würde das doch irgendeine Auswirkung auf den Text haben, tut es aber nicht! Das Bild liegt weiterhin über dem text und wird nicht umflossen.
 
das wird natürlich erst aktiv, wenn du den rahmen auswählst indem der text ist! habe es gerade mal nachgespielt.

sorry, mist, natürlich das bild das umflossen werden muss!
 
Das Bild habe ich natürlich ausgewählt, geht aber trotzdem nicht!
 
So, jetzt hab ich es gefunden: Menü Objekt – Textrahmenoptionen –*Keine Konturenführung war ausgewählt.

Danke für Eure Bemühungen.
 
Zurück
Oben Unten