Bilder umbennenen!!!

  1. DjBuchi

    DjBuchi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Könnt ihr mir ein Programm sagen wo eine menge von Bilder umbennen und zwar z.b. von 30-333 aufwärtszahlend oder z.b. tn_33 - tn_111 zählend umbenennt ohne jedes Bild einzeln umzubennenen hoffe auf schnelle Hilfe von euch!!

    Danke!!!
     
  2. eppic

    eppic MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    hmm, automator?;)
     
  3. Meinzel

    Meinzel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
  4. steffan

    steffan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Photoshop CS: Dateibrowser -> Dateien auswählen -> Stapel umbenennen
     
  5. DjBuchi

    DjBuchi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Okay!

    Okay das mit dem Umbennen hat geklappt!
    Nun ist meine frage wie mache ich auf die Bilder immer unten rechts ein Logo drauf!
    So das die Bilder ein Copyride tragen?!
    Kann mir da einer weiterhelfen? Mit automator kann ich noch nicht so gut umgehen!!

    Gruß
     
  6. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    26.121
    Zustimmungen:
    1.635
    ...oder Adobe CS2 -> Bridge -> Stapelumbenennung
     
  7. DjBuchi

    DjBuchi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber ich habe keine Adobe CS2!!!

    Ich hoffe es kann mir einer weiter helfen was das Logo anbelangt!!
    Ist sehr wichtig!!!
    Danke
     
  8. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    26.121
    Zustimmungen:
    1.635
    ....wenn du kein bildbearbeitungsprogram hast, sehe ich keine möglichkeit, das du die bilder mit einem logo versehen kannst.
     
  9. steffan

    steffan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Erster Schritt: Aktion in Photoshop anlegen (Fenster "Aktionen" -> Neue Aktion... dann Arbeitsschritte aufzeichen/durchführen -> Klick auf Stopp-Taste)

    Zweiter Schritt: Datei -> Automatisieren -> Stapelverarbeitung -> die neu angelegte Aktion wählen + Ordner auswählen -> ok ... und los geht's. Photoshop arbeitet eine Datei nach der anderen im ausgewählten Ordner ab und speichert sie je nach Einstellung in einem neuen Ordner oder überschreibt die alte Datei.
     
  10. steffan

    steffan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ach, ganz ohne Photoshop und ohne Bildbearbeitungsprogramm? ... Ich dachte nur ohne CS2 ... da wird es dann wirklich schwierig.
     
Die Seite wird geladen...