Bilder Umbennenen?

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von Lodi, 23.01.2006.

  1. Lodi

    Lodi Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Hey, wollte mal fragen wie man mehrere Bilder auf einmal umbennen kann.
    Also wie bei Windows so das dann da steht: XYZ, XYZ (2), XYZ (3), XYZ (4),

    Danke Lodi
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
  3. Nutzen Sie doch einfach das leicht bedienbare Programm 'Automator'.

    Napoleon.
     
  4. Lodi

    Lodi Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    oh den Automater verstehe ich sowiso nicht, kann mir das mal einer erklären oder einen guten Link zu einer erklärung scshicken?
     
  5. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    14
    ps-renamer läuft ganz gut.

    Falls jemand einen Vorschlag hat, wie man ein Programm über den Shortcut aus der Finderleiste aufruft und dann auch gleich der aktuelle Ordner gewählt wird…

    …oder die Auswahl…
     
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    Mit dem Programm aus meinem Link geht es einfach und schnell :)
     
  7. Nun:

    a) Sie öffnen das Programm 'Automator'
    b) Sie packen sämtlich Fotos in den rechten freien Bereich "... hierher bewegen ..."
    c) Sie klicken in der linken Auflistung auf 'Finder'
    d) Sie klicken in der dann auftauchenden Liste 'Aktion' auf 'Finder Objekte umbenennen'
    e) Sie wählen die Art der Umbennung
    f) Sie freuen sich an der schnellen Hilfe des kleinen Roboters und prosten ihrem Rechner freundlich zu


    Mit Grüßen - Napoleon.
     
  8. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    14
    Dem Rechner zuprosten geht auch unter Panther ganz prima, der Rest leider nicht. Trotzdem Danke. Probiere das Programm gerade aus, die Auswahl wird leider nicht übernommen und der Pfad auch nicht. Oder hab ich es bloß nicht gefunden?

    Alles klar! Das Finder plugin des Renamer4Mac machts. Super! Tschüß PS-Renamer.
     
  9. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.416
    Zustimmungen:
    1.910
    Jawoll das ist eines meiner Lieblingsprogis,
    aber marco es gibt immer wieder welche
    die möchten es gerne "von hinten durch die Brust ins Auge"... ;)
    kopfkratz
     
  10. mumawu

    mumawu MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1
    bei mir funktioniert das mit dem automater ansich ganz gut, aber was ich noch nciht hibekommen hab ist, das der name komplett ersetzt wird. Beispiel:

    ich habe 3 bilder, 100_1234.jpg, 100_1235.jpg und 100_1236.jpg. Diese möchte ich in Bild1.jpg, Bild2.jpg und Bild3.jpg umbennen. Ich wollte das mit "Umbennen/Text Ersetzen" machen. Nur wie kann ich da Wildcarts angeben, dass er den ganzen namen nimmt und alles umbennent? Ich kann immer nur teile des namens umbennen, aber die den gesamten ersetzen. Mit * ging es nicht. :(
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bilder Umbennenen
  1. mümpel
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    164
  2. computerhorst
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    439
  3. Naron
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    329
  4. danielo007
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    178
  5. r2k
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    426

Diese Seite empfehlen