Bilder Umbennenen?

Lodi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
299
Reaktionspunkte
1
Hey, wollte mal fragen wie man mehrere Bilder auf einmal umbennen kann.
Also wie bei Windows so das dann da steht: XYZ, XYZ (2), XYZ (3), XYZ (4),

Danke Lodi
 
Nutzen Sie doch einfach das leicht bedienbare Programm 'Automator'.

Napoleon.
 
oh den Automater verstehe ich sowiso nicht, kann mir das mal einer erklären oder einen guten Link zu einer erklärung scshicken?
 
ps-renamer läuft ganz gut.

Falls jemand einen Vorschlag hat, wie man ein Programm über den Shortcut aus der Finderleiste aufruft und dann auch gleich der aktuelle Ordner gewählt wird…

…oder die Auswahl…
 
Mit dem Programm aus meinem Link geht es einfach und schnell :)
 
Nun:

a) Sie öffnen das Programm 'Automator'
b) Sie packen sämtlich Fotos in den rechten freien Bereich "... hierher bewegen ..."
c) Sie klicken in der linken Auflistung auf 'Finder'
d) Sie klicken in der dann auftauchenden Liste 'Aktion' auf 'Finder Objekte umbenennen'
e) Sie wählen die Art der Umbennung
f) Sie freuen sich an der schnellen Hilfe des kleinen Roboters und prosten ihrem Rechner freundlich zu


Mit Grüßen - Napoleon.
 
Dem Rechner zuprosten geht auch unter Panther ganz prima, der Rest leider nicht. Trotzdem Danke. Probiere das Programm gerade aus, die Auswahl wird leider nicht übernommen und der Pfad auch nicht. Oder hab ich es bloß nicht gefunden?

Alles klar! Das Finder plugin des Renamer4Mac machts. Super! Tschüß PS-Renamer.
 
marco312 schrieb:
Mit dem Programm aus meinem Link geht es einfach und schnell :)

Jawoll das ist eines meiner Lieblingsprogis,
aber marco es gibt immer wieder welche
die möchten es gerne "von hinten durch die Brust ins Auge"... ;)
kopfkratz
 
bei mir funktioniert das mit dem automater ansich ganz gut, aber was ich noch nciht hibekommen hab ist, das der name komplett ersetzt wird. Beispiel:

ich habe 3 bilder, 100_1234.jpg, 100_1235.jpg und 100_1236.jpg. Diese möchte ich in Bild1.jpg, Bild2.jpg und Bild3.jpg umbennen. Ich wollte das mit "Umbennen/Text Ersetzen" machen. Nur wie kann ich da Wildcarts angeben, dass er den ganzen namen nimmt und alles umbennent? Ich kann immer nur teile des namens umbennen, aber die den gesamten ersetzen. Mit * ging es nicht. :(
 
Zurück
Oben Unten