Mac OS X Snow Leopard Bilder übertragen zu Windows

Hausmeister 43

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2024
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
Vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe in der Arbeit einen alten Mac mit Os Snow Leopard.
Auf diesem Mac sind ziemlich viele, mit Namen und Datum beschriftete Bilder.

Diese muss ich jetzt auf einen Rechner mit Windows 11 übertragen, die Beschriftung der Bilder darf aber nicht verloren gehen.

Freue mich über Ideen,
Liebe Grüße Sabrina
 
Hallo und Willkommen im macuser-Forum.

Externe Festplatte oder USB-Stick!?
 
Herzlichen Dank 😊

Habe ich schon versucht, da fehlen die ganzen Namen, wird nur noch als .img benannt.
 
Wenn du die Bilder so auf den USB-Stick kopierst, werden die Bilder automatisch umbenannt?
 
Normalerweise bleiben Dateinamen beim Kopieren erhalten. Wenn Das bei Dir nicht der Fall ist, dann müsstest Du genauer erklären, wie Du dort vorgehst.
Liegen die Bilder zufällig in iPhoto oder einem anderen Bildverwaltungsprogramm und wurden dort benannt?
 
Die Bilder liegen alle in iPhotound wurden auch dort benannt. Sobald ich sie auf den Stick ziehe, verlieren sie ihre Bezeichnung.
 
Dann haben sie nur den Namen über iPhoto erhalten und werden unter diesen in iPhoto geführt. Die Original-Dateien haben immer noch die gleiche Bezeichnung wie beim Import. Das kannst Du überprüfen, in dem Du in iPhoto mal ein Bild markierst und dann über das Kontext-Menü oder Ablage das Original im Finder anzeigen lässt.
Eine Möglichkeit wäre jetzt die Export-Funktion von iPhoto zu nutzen. Da kannst Du dann wählen, ob die Originale oder die benannten Bilder exportiert werden sollen. Als Exportmedium gibst Du dann nur die externe Festplatte an.
 
Vielen lieben Dank, hat in einem kleinen Versuch schon funktioniert.

Tausend dank, liebe Grüße
 
Zurück
Oben Unten