Bilder übertragen von Huawei auf macOS

B

Bargis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich bin neu hier - falls Thema am falschen Ort, bitte verschieben :).

Leider schaffe ich es bis heute nicht, meine Bilder vom Huawei P20lite auf meinen Mac (iMac, iOS mac Big Sur) zu übertragen. Ich habe schon diverses ausprobiert wie z.B. Huawei share. Am liebsten würde ich die Bilder direkt in FOTOS importieren. Nur wie?
Übertragung könnte über Kabel oder Wlan geschehen.
Ich erhalte bei meinen Versuchen nur Fehlermeldungen wie Server wurde nicht gefunden, Gerät nicht erkannt etc...
Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt - finde meine Frage schon fast etwas peinlich...

Danke !
 
Dazu gibt's HiSuite ;)

Auf dem Mac installieren (App Store-Link), öffnen und Huawei-Device per Kabel anschließen. Dann die Anweisungen befolgen und Bilder rüberziehen. Direkt in die Fotos.app geht damit glaub nicht, kann aber sein.

Huawei Share ist leider nur zwischen Huawei-Geräten möglich, wie AirDrop bei Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bargis
Dazu gibt's HiSuite ;)

Auf dem Mac installieren (App Store-Link), öffnen und Huawei-Device per Kabel anschließen. Dann die Anweisungen befolgen und Bilder rüberziehen. Direkt in die Fotos.app geht damit glaub nicht, kann aber sein.

Huawei Share ist leider nur zwischen Huawei-Geräten möglich, wie AirDrop bei Apple.
Danke bestens - hat geklappt. Was ich allerdings mühsam finde, dass beim Import auf Fotos die Reihenfolge völlig verloren geht. Ein Sortieren nach (Aufnahme) datum scheint nicht möglich, nur das Importdatum... Gibt es da evt einen Trick?
 
Commander One kann auch Android Transfer.
Sonst per sftp im WLAN auf den Mac übertragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke bestens - hat geklappt. Was ich allerdings mühsam finde, dass beim Import auf Fotos die Reihenfolge völlig verloren geht. Ein Sortieren nach (Aufnahme) datum scheint nicht möglich, nur das Importdatum... Gibt es da evt einen Trick?
iPhone kaufen … :shame:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: boenne1987, WeDoTheRest und Atad
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke bestens - hat geklappt. Was ich allerdings mühsam finde, dass beim Import auf Fotos die Reihenfolge völlig verloren geht. Ein Sortieren nach (Aufnahme) datum scheint nicht möglich, nur das Importdatum... Gibt es da evt einen Trick?
Normalerweise benennt die Kamera die Bilder doch alphanumerisch der Aufnahmereihe nach. Allerdings habe ich auch eine chronologische Sortierung, wenn ich nach Änderungsdatum sortiere, in der Spaltendarstellung umgekehrt zur ebenfalls chronologischen Reihenfolge nach Namen. Ist aber ein Samsung-Smartphone (die richtige Kamera macht's aber genauso).
Das Aufnahmedatum steckt in den EXIF-Daten, das liest der Finder nicht aus (mag bei den allerneuesten Systemen anders sein), dafür braucht es Bildverwaltungsprogramme wie etwa die Foto.app.
 
Zurück
Oben Unten