Bilder spiegeln ?

Jass

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
1.254
Reaktionspunkte
105
Hallo

Gibt es ein kleines Programm, mit dem man simple Spiegelungen von Bildern schnell erstellen kann?
Das geht sicherlich auch mit Photoshop, aber es wäre klasse wenn mir jemand ein Programm nennen kann, mit dem das ebenfalls geht :)

Mit Spiegelung meine ich so etwas:
Klick...

gruss
Jass
 
Das könnte auch mit Gimp funktionieren.

Okay, danke, werde ich mal anschauen :)

Um das noch mal etwas genauer auszudrücken, ich meine so eine Funktion wie in iWeb. als einfach auf "Reflexion" klicken und denn wird das gespiegelt ;)
 
So einfach wird es Dir nicht gemacht. :Oldno:

Ein wenig Arbeit musst du schon leisten!
 
Gesucht war glaub ich kein alternatives Bildbearbeitungsprogramm, sondern ein Tool, dass diese Spiegelung automatisch erstellt.

Wie das allerdings technisch funktionieren soll... Willst Du da ein freigestelltes Foto eingeben? Ansonsten ist mir nicht ganz klar, wie das Programm erkennen soll, was wohin wie stark gespiegelt werden soll - Gedanken lesen beherrscht der Mac noch nicht :)
 
Wie wäre Keynote oder Pages --> siehe Anhang.
 

Anhänge

  • Ohne Titel-1.jpg
    Ohne Titel-1.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 126
Dafür muss man das betreffende Bild auch erstmal freistellen; da kann man den Rest auch gleich mit dem Grafikprogramm machen.
 
Gesucht war glaub ich kein alternatives Bildbearbeitungsprogramm, sondern ein Tool, dass diese Spiegelung automatisch erstellt.

Wie das allerdings technisch funktionieren soll... Willst Du da ein freigestelltes Foto eingeben? Ansonsten ist mir nicht ganz klar, wie das Programm erkennen soll, was wohin wie stark gespiegelt werden soll - Gedanken lesen beherrscht der Mac noch nicht :)

Was ich suche ist eig ein Programm, was nur aus dieser einen iWeb Funktion besteht. Gemeint ist das Reflektieren von Bildern:
bild33ar3.png


Nur sollte man die reflektierte Grafik dann als gif/png exportieren können. ;)


Edit:
Wie wäre Keynote oder Pages --> siehe Anhang.

Genau diese Funktion meine ich, allerdings müsste man es noch als Bild Exportieren können ;)
Edit:
 
Dafür muss man das betreffende Bild auch erstmal freistellen; da kann man den Rest auch gleich mit dem Grafikprogramm machen.

Freistellen geht mit Pages/Keynote 08 auch :D mein iMac Screenshot war freigestellt!
Und Export ist natürlich auch möglich ...
 
Ja... Das Problem ist nur, dass diese Prozedur nur bei auf weißer Fläche und Fotos mit weißem Hintergrund funktioniert - ansonsten muss das Objekt freigestellt werden. Wenn es nur um die Spiegelung des gesamten Bildes geht, dann ist das natürlich wurscht...

Edit: Ups, das war die Antwort auf das Posting von Jass
 
.. für eine Freistellung mit Keynote sollte der Hintergrund möglichst homogen sein, klar das ist nicht Photoshop, aber für privat ganz ok.
Hier die Export-Möglichkeiten aus Keynote --> Anhang.
 

Anhänge

  • screen-capture-1.jpg
    screen-capture-1.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 79
Also, mehr als dass, was von zB Keynote geboten wird brauche ich gar nicht, aber das Problem ist dann eben, dass es beim Export keine Transparenz gibt, sondern dass Bild immer einen weißen Hintergrund hat.

Gibt es kein Programm, was speziell hierfür ist?
 
Zurück
Oben Unten