Bilder sind weg WORD MAC -> WORD PC

darkdiver

darkdiver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
255
Reaktionspunkte
30
Hallo zusammen,

wenn ich unter WORD auf dem MAC eine Daten speicher und diese dann auf meinem PC unter WORD wieder öffne fehlen die Bilder welche ich vorher eingefügt hatte.

Es erscheint immer nur der Hinweis ich hätte den Quicktime nicht installiert was leider nicht stimmt. Der ist drauf allerdings unter WIN 2000 ;-(

Hat jemand von euch eine Lösung was ich da ändern kann ? Ist fürs Office und ich kann nicht jedem der Kollegen zwingen sich Quicktime zu installieren.

Vielen Dank
Eric
 
Hast Du die Bilder richtig eingebettet oder per Link auf die Datei auf Deiner HDD?
 
eingebettet also COPY & Paste

lg
Eric
 
copy & paste?
... es sollte doch problemlos gehen wenn du die bilder importierst und zwar durch den eigenen dialog!
 
tja anscheinend nicht.. :confused:
 
Menü Einfügen>Bild>aus Datei>mit Datei verknüpfen ist nicht angehakt?
 
hmm, danke und wenn ich ein Bildschirmfoto über copy und paste eingefügt habe? Liegt die datei dann irgendwo ?

lg
Eric
 
hmm, danke und wenn ich ein Bildschirmfoto über copy und paste eingefügt habe?...
...dann ist das hier bereits Teil des Problems.

Die Quicktime-Meldung bekommst du, wenn du Bilddaten einfügst, die eben mit Quicktime-Ressouren komprimiert wurden. Und solche Daten können unter Windows nicht dekodiert werden.

Ein Beispiel (falls du GraphicConverter als Programm auf dem Mac hast):
1. Du erstellst ein Bild in GC oder hast eines darin geöffnet.
2. Wenn du nun das Bild speichern willst -- typischerweise mal als JPEG -- hast du für den Mac erweiterte Speicheroptionen, entweder die JPEG- oder die Quicktime-Kompression zu wählen (in GC hast du also Kontrolle über die Kompressionsmethode).
3. Du machst das für dasgleiche Bild mal auf beide Weisen,
4. fügst diese Bilder in ein DOC ein (über Einfügen > Bild > Aus Datei...).
5. Auf dem Mac --> keine Probleme bei beiden Bildern.
6. Unter Windows --> das Quicktime-komprimierte Bild wird nicht dargestellt.

Fazit aus alledem:
a. Alle betreffenden Bilder in Word nur per Einfügen > Bild > Aus Datei... (eben als Datei) einfügen oder zur Not die xyz.jpg per Drag&Drop ins DOC.
b. Nicht aber per Copy&Paste, weil dir da das Betriebssystem in die Quere kommt.
 
Zurück
Oben Unten