Bilder sichern??

H

holgerkrau

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
36
Reaktionspunkte
3
Hallo,

bis vor kurzen nutzte ich ausschließlich iphoto. Hier sind auch die meisten meiner Bilder gespeichert.

Nun habe ich PSE10 gekauft, bald wird noch LR3 folgen.

Da eine neue interne Festplatte ansteht Frage ich mich wie man die Bilder am besten sichert.

Gibt es in iphoto die Möglichkeit alle Bilder auf einer externen Festplatte zu sichern?

Oder sollte ich die Bilder von iphoto in PSE10 übertragen und dann sichern? Würde mehr Zeitaufwand bedeuten, geht aber meines Wissens.

TimeMaschine bringt nichts, da ich evtl. auf eine SSD Platte wechseln werde die kleiner ist als die aktuell verbaute.

Vielen Dank.
 
Wie hast du die Bilder in iPhoto geordnet? Nur nach Datum?
 
Ja, die meisten nur nach Datum. Warum? Macht das einen Unterschied?
 
Ich weiß nicht, wie das mit PS oder Ligthroom funktioniert, aber das Schwierigste
ist normalerweise, die eigenen Verzeichnisse/Ordnung von iPhoto auf das neue Programm zu übertragen.
Aber wenn es sowieso alles nur nach Datum geordnet ist, sollte das kein Problem sein.
Ansonsten kenne ich mich auch zu wenig mit den Programmen aus, um dir helfen
zu können.
 
Hallo,
Gibt es in iphoto die Möglichkeit alle Bilder auf einer externen Festplatte zu sichern?
Ja, Details hängen von der benutzen iPhoto-Version ab und ob Du Originale und/oder bearbeitete Bilder sichern willst. Im Prinzip: zr Library gehen, dann im Finder "Paketinhalt anzeigen " über Alt+linke Maustaste und etwa im Finder zu Master/orginals gehen und dieses Verzeichnis kopieren
Details auf Anfrage
 
Ok, werde ich mal versuchen.

Wenn das nicht klappt ziehe ich die Bilder von Iphoto in PSE10 und dann auf eine externe Platte.
 
Das ist mal eine Anleitung. Respekt! Super!

Seit heute mittag ist mein imac damit beschäftigt die Bilder von iphoto nach PSE zu exportieren.

21.000 Bilder!!! Kann eigentlich gar nicht sein. So viele habe ich nicht. Befürchte das alles doppelt ist.

Bis jetzt sind 60% geschafft. Seit 8 Stunden!!!

Mal sehen wie es morgen früh aussieht.....:confused:
 
Danke. Ich will meine Aachen auch in einem halben Jahr noch verstehen
Dir viel Erfolg
 
hi , freunde,
die einfachste Art Bilder von iphoto zu sichern ist die gesammte Library zu kopieren.
oder bei gehaltener cmd zu verschieben.
das Verzeichnis ist:
Bilder/ IPhoto Library
Gruß
Thomas
 
Zurück
Oben Unten