Bilder schauen unten am div Container heraus

Steglich

Steglich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2003
Beiträge
206
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich habe folgendes Problem: In einem div Container befindet sich ein Bild und daneben ein Text. Der Text ist mittels float:left platziert. Da der Text nun kürzer ist als das Bild, schaut das Bild am unteren Rand über den div Container Rahmen hinaus. Ich hätte es aber ganz gerne so, dass der Rahmen des Containers das Bild komplett einschließt. gibt es hierfür irgendeinen Trick ohne Java?
 
Hmm, es wäre einfacher, wenn Du einen Link oder den Code postest.
Aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, setze das css tag "overflow" ein.
in dem Fall in die div-Formatierung folgendes:
overflow:hidden
 
Danke

Der Vorschlag mit dem overflow:hidden brachte die gewünschte Lösung des Problems.
Bis zu positioniseverything bin ich noch nicht vorgedrungen gewesen, wäre aber meine nächste Anlaufstelle gewesen. Aber Danke auch für diesen Tip. So bekommen User, die ein ähnliches Problem haben eine zusätzliche Lösung.
 
Zurück
Oben Unten