Bilder per Airdrop auf Macbook übertragen und anschließend löschen

pinpit

pinpit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
274
Reaktionspunkte
26
Ich habe das Problem, dass ich per Airdrop vom iPhone/iPad Bilder auf den Mac übertrage und anschließend gerne löschen möchte. Leider sind nach der Airdrop-Übertragung die Bilder nicht mehr markiert, so dass ich sie manuell wieder markieren muss um sie anschließend löschen zu können. Ist hier jemanden ein "workaround" bekanntm, dass die Bilder markiert bleiben?

LG
 
Nö. Airdrop überträgt ja nur die Daten. Ist also ein Job. Ist der Job beendet, dann verkrümelt der sich und Du kannst dann wieder wählen was danach passieren soll mit den Daten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pinpit und orcymmot
Ich würde mir einen sinnvolleren Arbeitsablauf angewöhnen, wenn du regelmäßig Bilder überträgst. AirDrop ist mehr für gelegentliche Ad-Hoc-Situationen gedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pinpit
Hab ich mir fast gedacht, werde dann wieder auf "digitale Bilder" umsteigen, aber mit Airdrop gings auch ganz bequem ohne Datenkabel.
 
Hat man denn immer die volle Auflösung bei der Übertragung mit AirDrop? Wenn nicht, wäre es doch ungünstig wenn die Original dann weg sind.
 
Ich habe das Problem, dass ich per Airdrop vom iPhone/iPad Bilder auf den Mac übertrage und anschließend gerne löschen möchte. Leider sind nach der Airdrop-Übertragung die Bilder nicht mehr markiert, so dass ich sie manuell wieder markieren muss um sie anschließend löschen zu können. Ist hier jemanden ein "workaround" bekanntm, dass die Bilder markiert bleiben?

Wenn man die Bilder im Menü "Fotos" - Alle Fotos markiert und per AirDrop überträgt, dann bleiben sie markiert und können direkt gelöscht werden.

IMG_9596.jpg

Hat man denn immer die volle Auflösung bei der Übertragung mit AirDrop?

Ja, bei AirDrop wird die volle Auflösung übertragen.
Wenn Bilder am iPhone bearbeitet wurden, dann wird das bearbeitete Bild übertragen und nicht das Originalbild mit den Bearbeitungsschritten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felyxorez, Gravmac, pinpit und eine weitere Person
Einfach im Automator die gewünschte Routineaufgabe einstellen, dann geht das problemlos.

Edit: sorry falsch gelesen, dachte die Dateien gehen vom Mac aufs Phone.

Dann vielleicht mit Siri-Kurzbefehle??
 
Hab jetzt durch Zufall eine Lösung entdeckt:
Fotos unter "Alle Fotos" auswählen, dann per Airdrop an Mac schicken und die Bilder bleiben markiert, so dass man sie löschen kann! 😊

Edit: tamuli war schneller, danke!
 
Zurück
Oben Unten