Bilder Ordner im Finder verschwunden

iPodUserMatze

iPodUserMatze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
189
Reaktionspunkte
0
Hi@all,

habe hier ein PowerBook, bei dem im Finder der Bilder Ordner in der Symbolleiste verschwunden ist. Über Spotlight finde ich keine Ergebnisse. Wo finde ich denn den Ordner, habe schon alles abgesucht...? Kann mir jemand helfen. Das Problem ist, dass dadurch natürlich auch die gesamte iPhoto Library verschwunden ist. <Nun wie bekomme ich den Ordner wieder in den Finder?

Danke schon mal im Voraus
Grüsse
iPodUserMatze
 
Normalerweise liegt der Bilderordner, wenn du nichts verändert hast nach der Installation, in deinem User-Ordner. Falls du das Alias aus der Leiste geschmissen hast, kannst du es einfach dort per Drag&Drop wieder reinziehen.
Wenn der Ordner aber komplett weg ist, musst du ihn wohl versehentlich gelöscht haben.
Würde wichtige Ordner grundsätzlich Schützen, dann kann das nicht passieren.
:)
 
Hast Du denn mit Spotlight wenigstens das iPhoto Libary wiedergefunden?
Sonst befürchte ich das Schlimmste für Deine Bilder...

Mein Vater hat sich auch versehentlich mal den Bilder Ordner in den Papierkorb geschoben, wie auch immer... Und leider hat er ordentlich gleich den Papierkorb geleert... Da waren 800 gescannte Bilder futsch.

Ich drück die Daumen...
 
Naja, erstmal danke für eure schnellen Antworten, aber gefunden habe ich ihn tzrotzdem nicht, naja, echt komisch. Ja kan ich nicht in den Finder Einstellungen, irgendwie einstellen, was im Finder angezeigt wird. Weil, dann hätte ich wenigstens wieder den Bilder Ordner und könnte eine neue Library erstellen.

Thx
iPodUserMatze
 
einen neuen Bilder Ordner kannst Du mit dem terminal erstellen:
Code:
mkdir ~/Pictures
touch ~/Pictures/.localized
killall Finder

HTH
 
Dankeschön für die tolle Info...

Hat funktioniert...
 
Gern geschehen.

Ich hätte da auch noch ne Bitte an Dich.
Pass doch Deine Signatur an die Forenregeln an (max. drei Zeilen).
Danke
 
Ok, schon geschehen....
 
Zurück
Oben Unten