Bilder öffnen per Dock

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von LLI, 06.07.2005.

  1. LLI

    LLI Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Hallo,

    vor kurzem hab ich mal auf einem Rechner eines Kollegen PhotoShop CS ausprobiert auf System 10.3, da ich in Kürze auch von Mac OS 9.2 auf X umsteigen will und auch plane PhotoShop 7 gegen CS zu tauschen.

    Da ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen. Unter 9.2 kann mann, wenn verschiedene Programme offen sind, Dokumente einfach öffnen, indem man ihr Icon auf das entsprechende Programmsymbol in dem kleinen Iconblock zieht, den man aus dem Menü "Programme" rechts oben ziehen kann.

    Das geht bei einigen Programmen auch unter 10.3 indem man die Dokumente aus das Programmsymbol im Dock zieht.

    Nur bei PhotoShop CS ging es nicht.

    Ist zwar kein Weltuntergang, aber da diese Option in der Praxis recht bequem ist, frage ich mich ob das so sein soll.

    Wisst ihr's?

    Gruß



    :D LLI
     
  2. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.691
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Wenn Drag und Drop auf das Photoshop Icon nicht funktioniert muss man Photoshop nochmals installieren.

    Normalerweise funktioniert das. Manchmal ist aber in der Installation der Wurm drin. Kommt öfter vor. -> Suchfunktion
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2005
  3. bunfi

    bunfi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.04.2003
    Sollte soweit eigentlich funktionieren. Zur Not kann man Programme auch zum Öffnen von Dateien zwingen, wenn man beim Drag&Drop Apfel+Befehl gedrückt hält.
    Trotzdem sollte das Photoshop-Icon dunkler werden, wenn du ein Bild per Drag&Drop darüber bewegst.

    Grüße,


    bunfi
     
  4. sDAB

    sDAB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.07.2003
    Ich habe ebenfalls das Problem aber nur in PS. Bei mir wird das Icon zwar dunkel und PS geht auf aber leider die Datei nicht. Funzt auch mit Doppelklick nicht. Bei keiner Datei im PS.

    grüsse sDAB
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen