Bilder NICHT von Hompage laden

stadtkind

stadtkind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2003
Beiträge
4.607
Reaktionspunkte
26
Hallo

Kann ich irgendwie - mit einfachen Mitteln! - verhindern, dass jemand Bilder und Grafiken von meiner Homepage herunterlädt? :confused:

Hehe, nicht wundern, habe keine Ahnung und frag dies auch nur für einen Kollegen! :D

Trotzdem danke an alle ...
 
Was meinste mit runterladen?
Der Browser läd praktisch alle dateien erst runter bevor er sie in einem Fenster anzeigt
 
Da gibt es möglichkeiten per JavaScripterei soweit ich weiss... Ist allerdings für jeden etwas interessierten mensch zu umgehen.... Aber die Standard Windows-IE-Nutzer kannst du damit blocken.

Was ich von solchen Dinge jedoch halte muss ich wohl nicht austreten.. Du meintest ja es ist nicht für dich ... ;)
 
so einen shutz gibt es glaube ich nicht! zur not kann man immer nen screenshot machen. wie willst du das verhindern? :)
 
michanismus schrieb:
so einen shutz gibt es glaube ich nicht! zur not kann man immer nen screenshot machen. wie willst du das verhindern? :)

Mhhh ... recht hast du! :rolleyes:

Mein Kollege wollte sein Familienalbum veröffentlichen und hat Angst, dass jemand scharf auf die Kinderbilder ist ... aus welchen Gründen auch immer ... finde ich auch etwas übertrieben.
 
oder in seinem Browser cache nachschauen ;)
 
Da wäre doch eher ein Passwortbereich angebracht.
 
ungefähr so:

bilder in ein .htaccess geschütztes verzeichnis und auf der seite per php include in einen tabellenhintergrund einbinden oder ebenso in ein div css background. wenn deine php.config richtig konfiguriert ist ...

gegen screenshots biste aber nimmer gefeit ;)
 
Das du brauchen wirst:
PHP:
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
<!--
var message = "";
function clickIE() {
    if(document.all) {
     (message);
     return false;
 }
}

function clickNS(e) {
    if(document.layers || (document.getElementById && !document.all)) {
        if(e.which == 2 || e.which == 3) {
      (message);
      return false;
  }
 }
}

if(document.layers) {
    document.captureEvents(Event.MOUSEDOWN);
    document.onmousedown = clickNS;
} else {
    document.onmouseup = clickNS;
    document.oncontextmenu = clickIE;
}

document.oncontextmenu = new Function("return false")
// -->
</script>

einfach nach jedem <title> tag in der zu schützenden html datei einfügen.

Bringt aber wie gesagt nicht viel. Aber für den 08/15 user solte es reichen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
xlqr schrieb:
ungefähr so:

bilder in ein .htaccess geschütztes verzeichnis und auf der seite per php include in einen tabellenhintergrund einbinden oder ebenso in ein div css background. wenn deine php.config richtig konfiguriert ist ...

gegen screenshots biste aber nimmer gefeit ;)

hmm was bringt das? Der Browser muss doch alle Dateien die er im Browserfenster anzeigen will Temporär runterladen oder nicht?
 
@ janosch

das ist aber wirklich nur gegen windows daus ;)

auf dem mac tut das script nicht (ctrl+click) und unter windows schaltest du kurz javascript aus ...


und bei der php methode vergibst du den bildern 93867826798276.jpg namen, dann suchst du lange im cache, falls du nicht sowiso nocache im meta hast ...

eine 100% lösung gibt es eh nicht ;)
 
Naja, wenn man will, dass bestimmte Inhalte keiner sieht dann veröffentlicht man sie nicht...

Wär ja auch blöd wenn ich mich beschwehr, dass die Leute mich ansehen wenn ich irgendwo rumlaufe....
 
@xlqr

Ahso meinst du das. Hmmm mit der PHP methode hab ich mich noch nicht befast da es ja ,wie schon gesagt, eh nix bringt.
 
He Danke!

Kollege hat gerade sein Media-Center (?) bei gmx entdeckt und will das nun darüber per Passwort regeln. Ich habe zwar keine Ahnung, wie das geht, aber er klang sehr zuversichtlich. :)

Schönen Abend noch!

:D
 
Zurück
Oben Unten