Bilder neu verknüpfen nach Datenrettung

adrian_frutiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
704
Reaktionspunkte
21
Hallo Community,

nach einem Datencrash versuche ich nun meine LR-Bibliothek (5.7) wieder mit den Fotos von diversen BU-Medien zu verknüpfen. Da ich aber die Originale seinerzeit in Unterordnern des Aufnahmetages gespeichert habe, bietet die ansonsten sicherlich hilfreiche Funktion, (Fotos suchen, verknüpfen, nach weiteren Fotos in diesem Ordner suchen?) nur wenige Fotos an, die dann zur neuen Verknüpfung gefunden werden.

Habt ihr einen Tipp, wie ich LR sagen kann: Da ist mein BU-Volume. Scan das doch mal durch. Nimm Dir was fehlt. Und dann essen wir ein Eis zusammen!

Freue mich über Tipps und sende gerne (virtuelle) Eiskrem im gewünschten Geschmack....
 
Da ich aber die Originale seinerzeit in Unterordnern des Aufnahmetages gespeichert habe,
Soll heißen, du hast auf dem Backup eine andere Sortierung als in der Mediathek? Dann hast du wohl schlechte Karten... Davon abgesehen ist es dann auch kein wirkliches Backup sondern eine veränderte Kopie.
 
Nein, so ist es nicht. Die Verknüpfung gelingt nur innerhalb eines Ordners (Tag) - nicht innerhalb eines Volumes oder Überordners (Monat bzw. Jahr).
 
Und warum spielst du das Backup nicht einfach komplett ein, inclusive des Lightroom-Kataloges? Was willst du mit diesem Suchen nach Verknüpfungen denn besseres erreichen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten