Benutzerdefinierte Suche

Bilder nach Inhalt vergleichen

  1. eborn

    eborn Thread Starter

    Hallo. Ich habe ein kleines Problem.

    Möchte um die 12 GB Fotos sortieren und alle doppelten Bilder löschen. Da ich nicht die nächsten Wochen (oder gar Monate :( ) damit verbringen möchte die Bilder durchzusehen frage ich mich ob es wohl ein Programm gibt, welches dieses für mich erledigen könnte.

    Das Programm sollte nicht die Dateinamen sondern wie schon gesagt den Inhalt der Datei ergleichen.

    Für Windows gibt es ein Programm das so etwas "kann".
     
    eborn, 09.02.2007
  2. KingKay

    KingKayMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Willkommen bei Macuser!
    Welches Windows Programm kann das?
     
    KingKay, 09.02.2007
  3. tigion

    tigionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    48
    Das muss nicht bedeuten, dass es dies dann auch für OSX bzw Unix gibt oder was willst du damit andeuten?

    Zur Not ... bleibt dir ja, falls du einen Intel-Mac besitzt, immer noch die Möglichkeit per Bootcamp (beta) oder Parallels (30Tage Testversion) dies auf deinem Mac mit dem von dir genannten Windowsprogramm zu lösen.
     
    tigion, 09.02.2007
  4. Holger-Holger

    Holger-HolgerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    33
    Mich würde aber auch interessieren, ob es ein Mac-Programm gibt, das das kann. Und was ist bei gleichen Bildern aber unterschiedlicher Größe (Auflösung)?
     
    Holger-Holger, 09.02.2007
  5. tigion

    tigionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    48
    Kommt auf die Herangehensweise der Software drauf an, ob sie die Fotos relativ grob und mit niedrigen Auflösungen vergleicht oder ob da je nach aufwand Neuronale Netze angelernt werden ... dann spielt meist Grösse bzw. Ausrichtung keine Rolle und ähnliche Fotos wären dann auch möglich. Der Aufwand ist natürlich ne ganze Ecke grösser, als wenn nur grobe Bildteile verglichen werden.
     
    tigion, 09.02.2007
  6. Holger-Holger

    Holger-HolgerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    33
    Leuchtet auch mir als Laien ein...
     
    Holger-Holger, 09.02.2007
  7. loginvergessen

    loginvergessenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    4
    ja, gibt es!

    hallo,

    natürlich gibt es für den mac ein programm, was das kann: GraphicConverter von lemkesoft:
    http://www.lemkesoft.com/

    man kann eine "schärfe" für den grad der übereinstimmung angeben und die hat option, bei auftauchen zweier duplikate selber über "löschen oder behalten" entscheiden zu können.
     
    loginvergessen, 09.02.2007
Die Seite wird geladen...