Bilder nach Datum und Uhrzeit umbenennen !

dauert ja auch mindestes 5-8 Klicks
Ist doch egal, wie viele Klicks - es gibt ein Programm, das hat die Funktion eingebaut, wählt man aus einem Menü an - fertig... :noplan: ... ok, dazu kommt wohl auch, dass der Automator unter 10.4.11 nicht zu gebrauchen ist, und ich mir deshalb dafür Programme gesucht habe, die eben funktionieren...
 
Aber herunterladen und installieren musst du es auch erst. ;)

Und die 5-8 Klicks mache ich einmal zur Einrichtung/Speicherung des Workflows; dann ist er da und kann immer wieder benutzt werden. Bilder hinzufügen / ausführen klicken und fertig.

Und der GraphicConverter, den du ja sonst benutzt, kann das auch. ;)

Ich habe das ja hier eigentlich nur empfohlen, weil genau nach dieser Funktion per Automator gefragt wurde. ;)
 
Die Exif-Daten sind aber noch korrekt vorhanden an den entsprechenden Bilddateien ?
 
Die Exif-Daten sind aber noch korrekt vorhanden an den entsprechenden Bilddateien ?

Das Erstelldatum weicht ab vom Aufnahmedatum. Warum auch immer. Ich habe mal einen Screenshot aus CNX2 angefügt.

Edit: CNX2 nimmt bei der Stapelverarbeitung das Aufnahmedatum. Dann werde ich es damit machen, obwohl mir das Format JJMMTT nicht sonderlich gefällt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-02-06 um 23.21.03.png
    Bildschirmfoto 2012-02-06 um 23.21.03.png
    32,7 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Edit: CNX2 nimmt bei der Stapelverarbeitung das Aufnahmedatum. Dann werde ich es damit machen, obwohl mir das Format JJMMTT nicht sonderlich gefällt.
Warum tipp ich mir hier eigentlich die Finger wund?? Das "Better" in "A Better Finder Rename" hat schon seinen Grund.... "A Better Finder Rename" liest das Datum aus den EXIF-Daten, hängt es hinten an, oder stelllt es vorn vor und du hast ca. vierzig Möglichkeiten, das Datum zu formatieren...
 
Warum tipp ich mir hier eigentlich die Finger wund?? Das "Better" in "A Better Finder Rename" hat schon seinen Grund.... "A Better Finder Rename" liest das Datum aus den EXIF-Daten, hängt es hinten an, oder stelllt es vorn vor und du hast ca. vierzig Möglichkeiten, das Datum zu formatieren...

Plus noch mal 100te andere feine Möglichkeiten mit Dateinamen und deren Änderungen umzugehen...
 
Zurück
Oben Unten