Bilder-Links in Safari wieder in der Vorschau öffnen

N

Nevar1980

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Seit dem letzten Update werden die Bilder, deren Links ich in Safari anklicke, als eigener Tab geöffnet und nicht mehr in der Vorschau.
Ich wüsste gerne, ob es eine Einstellung gibt, so dass Bilder wieder direkt in Vorschau geöffnet werden und wenn ja, wo ich sie finde.

Bekomme viele Bearbeitungen meiner Schüler als Bilder in der Plattform iServ eingestellt und oft sind diese nicht richtig orientiert, wenn sie geöffnet werden. Dies konnte ich in Vorschau immer mit einem Klick korrigieren. Momentan wird erst der Tab geöffnet (in dem ich das Bild nicht drehen kann) oder ich muss das Bild extra downloaden und dann nochmal selbst in Vorschau öffnen.
Deshalb die Bitte: weiß jemand, wie ich die alte Variante des Öffnens wieder einstellen kann?
 
Eigentlich ist es Standard, dass sie im Browser geöffnet werden. Wenn du etwas in der Vorschau angezeigt bekommen hast, dann wurden die Dateien zuvor wahrscheinlich heruntergeladen.
 
Wurden sie auch. Und das hätte ich gerne wieder.
 
Rechtsklick auf ein Bild > Grafik speichern unter

Rechtsklick auf einen Textlink > Ziel speichern unter
 
Dabei öffnet sich ja erst ein Fenster mit Zielort und dann muss ich das Bild nochmal extra öffnen. Das ist ja noch mehr Arbeit.

Mir geht es darum, dass das wieder mit einem Klick funktioniert, da ich das täglich circa 50-100mal machen muss.
 
Häkchen setzen?
Bildschirmfoto 2021-02-03 um 11.53.55.png
 
Ist es leider auch nicht. Häkchen dort ist schon gesetzt.
 
Vielleicht hat sich an der Seite was geändert. Es wist wie gesagt normal, dass eine verwiesene Bilddatei direkt im Browser dargestellt werden. Vielleicht war es zuvor von der Seite her so eingestellt, dass direkt heruntergeladen wurde. Aber das ist dann nichts was dein Browser beeinflusst, sondern der Betreiber.
 
Zurück
Oben Unten