Adobe Flash Bilder laden extern random

strubel

strubel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Hoi zusammen.

Ich habe hier ein schnuckeliges Script welches Bilder extern in einer Reihenfolge lädt. Das funktioniert auch super. Nun sollen die Bilder aber via zufälliger Reihenfolge geladen werden und ich habe keinen blassen Schimmer wie das gehen soll. Irgendwas mit random schätze ich aber. Währe froh wen Ihr mir helfen würdet.

Es grüsst.
Strubel
Code:
var Path:String = "fls/img/";

var Pictures:Array = new Array()
Pictures[1] = "1.jpg";
Pictures[2] = "2.jpg";
Pictures[3] = "3.jpg";
Pictures[4] = "4.jpg";
Pictures[5] = "5.jpg";
Pictures[6] = "6.jpg";
Pictures[7] = "7.jpg";
Pictures[8] = "8.jpg";
Pictures[9] = "9.jpg";





for(p = 0; p < Pictures.length; p++){
   this.createEmptyMovieClip("Pic" + p, 666 + p);
   this["Pic" + p]._alpha = 0;
   this["Pic" + p].loadMovie(Path + Pictures[p]);
}

var Active:Number = 0

function switching(tgt){
   Active++;
   if(Active == Pictures.length){
      Active = 0
   }
   ActivePic = tgt["Pic" + Active]
   
   fadePic()
}

function fadePic(){
   FadeOut = new mx.transitions.Tween(OldPic, "_alpha", mx.transitions.easing.Regular.easeInOut , 100, 0, 4, true);
   FadeIn = new mx.transitions.Tween(ActivePic, "_alpha", mx.transitions.easing.Regular.easeInOut , 0, 100, 2, true);
   FadeIn.onMotionFinished  = function(){
      OldPic = ActivePic
   }
}

switching(this)
setInterval(switching, 8000, this)
 
hat sich erledigt freunde der nacht, habe eine lösung gefunden.
war simpler als ich dachte.

machts gut bis zum nächten mal.
 
Zurück
Oben Unten