Bilder kommen kleiner an ???

B

Bobbala

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal,

bin absoluter Macneuling und habe nun folgendes Problem.

Wenn ich Bilder mit ca. 150 kb über das Macmailprogramm verschicke kommt nur ein Bild mit ca 30- 70 kb an !
In der Mail selbst, stehen größen von 60 - 100 kb !

Merkwürdiger wirds bei großen Bildern.Auf der Festplatte steht 5 MB, in der Mail 4,3 MB und angekommen ist nur 1,5 MB.

HILFE, müsste jetzt viele Dateien verschicken, aber so hat das keinen Zopf, woran kann das liegen ??
 
unten rechts in der mail kannst du die bildgröße auswählen. steht dort 'originalgröße' ?

lösung 2: bilder zippen (markieren->rechtsklick->'komprimieren') und dann das zip-file aufs mail-dockicon ziehen
 
Ja, da steht Originalgröße

mit Zippen hab ich ein kleines Problem, da viele meiner Kunden kein Zip-Programm haben :(

gibts noch ne 3. Lösung?
 
wenn da originalgröße steht, sollte das bild auch in dieser verschickt werden. evtl. verkleinert dein email-anbieter das bild?! :noplan:
 
es wird ja schon beim einfügen verkleinert ! ( bei 156 KB sind nur noch 126 KB !!)
das macht mich ja so stutzig.

mit meinem PC hatte ich das Problem noch nie :(
also kanns am email-anbieter nicht liegen
 
Hast Du Dir das Bild mal selbst geschickt und geschaut, ob es überhaupt ander ist? Es kommt halt bei der Größenberechnung immer auf die Formel an, mit der berechnet wird. Das kann dann unter Umständen auch mal abweichen. Solange aber alles normal und ohne Fehler ankommt, gibt's auch kein weiteres Problem.
 

Anhänge

  • AdobeDialog.jpg
    AdobeDialog.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 85
  • OSDialog.jpg
    OSDialog.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 70
schick sie gezippt, damit vermeidet man allgemeine versand-probleme...
dateien auswählen>rechtsklick>xxxx komprimieren
 
geht nicht, da viele meiner Kunden kein Zip haben :(
 
:kopfkratz:
und? kann man sich doch organisieren...ist ja kostenlos!