Bilder kommen kleiner an ???

B

Bobbala

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal,

bin absoluter Macneuling und habe nun folgendes Problem.

Wenn ich Bilder mit ca. 150 kb über das Macmailprogramm verschicke kommt nur ein Bild mit ca 30- 70 kb an !
In der Mail selbst, stehen größen von 60 - 100 kb !

Merkwürdiger wirds bei großen Bildern.Auf der Festplatte steht 5 MB, in der Mail 4,3 MB und angekommen ist nur 1,5 MB.

HILFE, müsste jetzt viele Dateien verschicken, aber so hat das keinen Zopf, woran kann das liegen ??
 
unten rechts in der mail kannst du die bildgröße auswählen. steht dort 'originalgröße' ?

lösung 2: bilder zippen (markieren->rechtsklick->'komprimieren') und dann das zip-file aufs mail-dockicon ziehen
 
Ja, da steht Originalgröße

mit Zippen hab ich ein kleines Problem, da viele meiner Kunden kein Zip-Programm haben :(

gibts noch ne 3. Lösung?
 
wenn da originalgröße steht, sollte das bild auch in dieser verschickt werden. evtl. verkleinert dein email-anbieter das bild?! :noplan:
 
es wird ja schon beim einfügen verkleinert ! ( bei 156 KB sind nur noch 126 KB !!)
das macht mich ja so stutzig.

mit meinem PC hatte ich das Problem noch nie :(
also kanns am email-anbieter nicht liegen
 
Hast Du Dir das Bild mal selbst geschickt und geschaut, ob es überhaupt ander ist? Es kommt halt bei der Größenberechnung immer auf die Formel an, mit der berechnet wird. Das kann dann unter Umständen auch mal abweichen. Solange aber alles normal und ohne Fehler ankommt, gibt's auch kein weiteres Problem.
 

Anhänge

  • AdobeDialog.jpg
    AdobeDialog.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 85
  • OSDialog.jpg
    OSDialog.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 70
schick sie gezippt, damit vermeidet man allgemeine versand-probleme...
dateien auswählen>rechtsklick>xxxx komprimieren
 
geht nicht, da viele meiner Kunden kein Zip haben :(
 
:kopfkratz:
und? kann man sich doch organisieren...ist ja kostenlos!
geht es auf dem pc nicht auch automatisch?
 
Die Größe, die PS anzeigt, ist oft nicht die Größe, die eine Datei wirklich hat.
 
Nein ....
mit dem PC kann man ungezipt verschicken.
übrigens, wenn ich das Mailprogramm auf habe funktioniert das mit dem Zippen nicht.
da kann ich rechts klicken was ich will, da tut sich nix.
und vorher die Daten zippen wäre Quatsch, weil ich ja unzählige tastengriffe zuvor machen müsste :(
 
ähm ja du musst davor die daten zippen!
in mail geht das nicht....
 
Nein ....
mit dem PC kann man ungezipt verschicken.
auf dem mac auch. bei beiden ist es aber von vorteil.
(zip öffnen kann man doch auch mit xp &vista ohne zusatzprogramm!?)

schick dir dochmal die bilder, und guck ob sich die bilder verändern. wenn die bildgröße (pixel) und die qualität gleich bleibt, dann ist doch egal wieviel kb angezeigt werden :)

übrigens, wenn ich das Mailprogramm auf habe funktioniert das mit dem Zippen nicht.
da kann ich rechts klicken was ich will, da tut sich nix.
und vorher die Daten zippen wäre Quatsch, weil ich ja unzählige tastengriffe zuvor machen müsste :(

du gehts im finder zu den bildern, wählst sie aus (mit hilfe von shift und cmd)->rechtsklick->komprimieren
und dann das zip file aufs mail-dockiocn ziehen. fertig.

geht meist schneller als sich durch den 'anhang'-dialog zu wühlen.
 
hast du dir die bilder schonmal selber geschickt und die Qualität überprüft? Sonst macht dieser Thrad ja irgendwie keinen Sinn...
 
ja, klar :)

wie bereits geschrieben, für mich ist es wichtig die tatsächliche KB oder MB zu wissen ..
Falls es am PS oder Mac liegt, wie kann ich wo was einstellen, damit die tatsächliche KB-zahl angezeigt wird ?

Mittlerweile denk ich nämlich, das nur die Anzeige vom Mac nicht stimmt
 
ja, klar :)

wie bereits geschrieben, für mich ist es wichtig die tatsächliche KB oder MB zu wissen ..
Falls es am PS oder Mac liegt, wie kann ich wo was einstellen, damit die tatsächliche KB-zahl angezeigt wird ?

Mittlerweile denk ich nämlich, das nur die Anzeige vom Mac nicht stimmt

ich benutze entourage als mailprogramm. und ich stelle genau das gegenteil fest. Versende ich einen Anhang, so ist der immer grösser als die originale datei. aber noch nie hat bei einem Enpfänger auswirkungen auf qualität bewirkt.
 
ich glaube ich habs jetzt dank Norbi hier im Forum !!

musste bei PS den haken raus nehmen bei Bildvorschau :)

jetzt gehts hoffentlich ! :)
 
Zurück
Oben Unten