Bilder "kleiner" machen?

Alster

Alster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
635
Reaktionspunkte
13
Wie kann ich, ohne die Bildgröße zu verändern, Bilder kleiner machen in iPhoto? Also Qualität reduzieren und dadurch auf kleinere Dateigrößen kommen?
 
Das geht am einfachsten mit Vorschau
 
oder wenns mehrere sind dann mitm Automator:)
 
Und wie mach ich das dann am einfachsten?
(Weiß ja, dass ich suchen und probieren könnte)
Eine kleine Ansage und "Einleitung" würde mir jetzt wirklich weiterhelfen...
 
Hilfe!!! wie komme ich auf 150kb
 
Vorschau erkennt die Datei nicht an?!
Nochmals... HILFE
 
Was für eine Datei ist es denn?
 
JPG, ich möchte Bilder online stellen, diese dürfen allerdings 150 nicht überschreiten und meine sind alle zwischen 200 und 800 groß.
 
Probier mal Seashore, da kann man die Qualität auch ändern um die Bilder zu verkleinern.
 
ich finde downsize sehr gut ! :)
 
Downsize ist nicht schlecht, aber ein Tool, bei welchem man die kb-Größe vorgeben kann wäre ideal :)
 
OK, vielen Dank für eure Hilfe!
Habe jetzt die Bilder als für web exportiert und da kann man dann die Größe auswählen, allerding leider nur die Pixelgröße und nicht die direkte Dateigröße. Werde eure Tipps nochmal ausprobieren und schauen wie es am einfachsten klappt.
 
Photoshop machts auch.
Qualität auf 10% stellen.
 
PS hat aber nicht wirklich jeder, und kostenlos ists auch nicht gerade....
 
Naja Elements bekommt man zu vielen Geräten aber nachgeworfen.
 
Evt auch Quicksilver… Ausgabeauflösung und Format kann man beliebig wählen, leider nicht die Kompressionsstufe. Also nicht das was Du suchst, tschuldigung.
 

Anhänge

  • Bild 1.gif
    Bild 1.gif
    24,3 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Hab PS ist mir aber viel zu umständlich, da wäre es fast einfacher sich ne Dunkelkammer zuzulegen, selber zu entwickeln und die Bilder dann auch noch selber zum jeweiligen Standort des genutzten Servers zu tragen und dort einzuscannen...
Egal, es funkt ja jetzt, allerdings wäre eine einfache Größenanpassung in iphoto doch sehr zu begrüssen.
 
Mit Photoshop geht es aber sehr sehr einfach. Du öffnest einfach das Bild und gehst unter "Ablage" auf "Für Web speichern". Dort kannst Du mit zwei drei Handgriffen das gewünschte Ergebnis erzielen.

Noch eine Lösung für Dich wäre die nette Freeware iZoom.
 
Zurück
Oben Unten