Bilder kleiner machen,aber wie?

Iron

Iron

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2006
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
hi alle zusammen,

ich würde gerne bei manchen bildern die pixel zahl verringern, kann ich das mit iPhoto machen, und wenn ja, wie?




iron
 
Wenn Du sie z B mailen willst, klickst Du in iPhoto das Symbol für Mail an und kannst dann die Größe wählen, aber in vorgegebenen Schritten, und das Mailprogramm öffnet sich automatisch. DAnn kannst Du in der Mail auf das Foto klicken und (bei mir rechte Maustaste) "Anhang sichern" auswählen und einen neuen Namen vergeben, damit Dein Original nicht überschrieben wird.
 
Kerstin M schrieb:
Wenn Du sie z B mailen willst, klickst Du in iPhoto das Symbol für Mail an und kannst dann die Größe wählen, aber in vorgegebenen Schritten, und das Mailprogramm öffnet sich automatisch. DAnn kannst Du in der Mail auf das Foto klicken und (bei mir rechte Maustaste) "Anhang sichern" auswählen und einen neuen Namen vergeben, damit Dein Original nicht überschrieben wird.

nein mailen möchte ich sie nicht, ich will die pixel zahl verringern um z.B. bilder ins forum zu stellen usw........
 
dann klickst du bei iphoto auf gemeinsam nutzen, sagst export.... trägst dort die gewünschte pixel zahl ein und legst das bild auf den schreibtisch und kannst dann das exportierte bild für foren verwenden
 
Dilbert82 schrieb:
dann klickst du bei iphoto auf gemeinsam nutzen, sagst export.... trägst dort die gewünschte pixel zahl ein und legst das bild auf den schreibtisch und kannst dann das exportierte bild für foren verwenden

supiiiii hat geklappt, vielen dank :D
 
Google mal nach ( iZoom ), damit kannst Du alles kleiner oder größer machen , ist wirklich genial ...
 
Danke für den Tipp! Wirklich genial.
 
oder wenn du noch bissle mehr als nur die groesse andern willst, such mal nach gimp.
 
Zurück
Oben Unten