Bilder in Safari (z.B. im Forum) auswählen und hochladen?

Coliban

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
37
Hallo,

meine Freundin hat sich vorletzte Woche ein iPad 2 gekauft und ist damit super zufrieden.

Nun wollte sie in ihrem Forum Bilder hoch laden und hat es nicht geschafft. Ich habe mir das mal angesehen (bisher konnte sie alles alleine erledigen, echt genial) und es auch versucht. Aber es geht nicht.

Auf dem iPad ist es anscheinend (in ihrem Forum) nicht möglich, Bilder hochzuladen. Eine Katastrophe.

Braucht man dafür vielleicht irgendeine App?
Ich kann mir keinen Reim darauf machen.
 
Mit Safari geht das auf iDevices nicht. Es sei denn man hat einen Jailbreak und installiert sich Safari Upload Enabler.

iCabMobile, ein Browser aus dem Appstore, kann das aber von Haus aus.
 
@Bloodhunter: Nein, nicht Facebook (dafür gibt es dann auch eine App)

Mit Safari geht das auf iDevices nicht. Es sei denn man hat einen Jailbreak und installiert sich Safari Upload Enabler.

iCabMobile, ein Browser aus dem Appstore, kann das aber von Haus aus.

iCabMobile habe ich getestet, aber der lädt die Files ja erst einmal auf einen Server, irgendwo in der Welt, und von dort aus dann ins Forum. Das halte ich nicht für optimal.

Erlischt bei einem Jailbreak die Garantie? Der Safari Upload Enabler transferiert die Files auch erst irgendwo auf einen Server, so weit ich das verstanden habe.

Ich verstehe nicht, wieso Safari, wenn es denn schon nicht auf ein (internes, wie auch immer) File bzw. Filesystem zugreifen kann, nicht in der Lage ist, wenigstens von der iCloud hochzuladen.

mfg
 
Zurück
Oben Unten