Bilder in Photoshop gleichzeitig Verkleinern und Speichern

C

century

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
177
Reaktionspunkte
0
Hallooo! Ich hab nun ungefähr 500 Bilder von nem Konzert und nun muss ich alle Bilder in ein gewisses Format Verkleinern und danach Speichern. Muss ich das alles per Hand in Photoshop CS machen oder gibt es ein Funktion?

Dankeeee :)
 
Tja, wieder mal das Stichwort Stapelverarbeitung.
Menü > Datei > Automatisieren. Vorher eine Aktion (ohne dem Öffnen eines Dokumentes) ein Mal aufnehmen > Palette Aktionen.
 
versuchs mal in iPhoto mit:
Gemeinsam nutzen > Exportieren...
der Rest sollte sich von alleine erklären
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. NoPlan schrieb:
Tja, wieder mal das Stichwort Stapelverarbeitung.
Menü > Datei > Automatisieren. Vorher eine Aktion (ohne dem Öffnen eines Dokumentes) ein Mal aufnehmen > Palette Aktionen.

Keine Anhnung was du meinst, bitte ein wenig Deutlicher was ich machen sol.
THX
 

Anhänge

  • bitteeee.jpg
    bitteeee.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 87
Was soll ich jetzt machen? Wie soll ich es machen
 
Batch = Stapelverarbeitung

1. Bild öffnen
2. Palette Actions das ganze Procedere aufnehmen > New Action
3. Automate > Batch
4. Action + Recource auswählen
5. Den Ziel Folder angeben
6. O.K.
 
Dann solltest du ganz unten im Batch-Fenster die
Sache mit dem LogFile einstellen - entweder keins
oder eine Datei dafür angeben!
 
Btw: Eine Aktion ist ein Mitschnitt von Standardarbeitsschritten. Diese Aktion kann man dann auf Knopfdruck starten und spart sich das Ganze dann für jedes Bild einzeln.

Also einmal das ganze procedere von Hand, dabei als Aktion mitprotokollieren lassen. Diese Aktion dann unter einem merkfähigen Namen abspeichern.

Danach die Vorgehensweise a'la DR. NoPlan.

Gruß, Gerhard

Edit: Ups, zu spät.
 
Immer wieder die gleiche dumme Meldung
 
Was soll cih nun genau einstellen? Geht vielleicht ein JPG mit Beschriftung?

THX
 
Nei1 on du mir ein Bild Posten kannst wie ich das machen soll
 
Ja ja ja Adobe und FUCK Ps machen es UNMÖGLICH Bilder ohne ca. 5h Glechzeitig zu Specihern ...
 
Zurück
Oben Unten