Bilder in iphoto nicht erkannt

F

Frankster

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe vor ein paar Monaten Aufnahmen mit einer RICOH Digitalkamera gemacht, und wollte die Ordner in welchen diese gespeichert sind nun in iphoto ziehen, was aber leider nicht klappt. Es kommt immer die Meldung "Dateityp nicht erkannt, oder Dateinen enth. ungültige Daten". Alle Aufnahmen, die ich mit meiner eigenen Kamera(casio) gemacht habe, lassen sich problemlos in iphoto betrachten. Die Aufnahmen der RICOH Kamera sind mit beispielsweise mit RIMG001.JPG gekennzeichnet, was doch eigentlich auf ein normales jpg Format schliessen lässt, welches sich doch auch in iPhoto betrachten lassen müsste.
Vielen Dank

p.s. Habe gerade herausgefunden, dass es manchmal bei Photos mit der Casio Kamera ähnlich ist. Bilder lassen sich zwar mit Doppelklick betrachten, jedoch nicht bei geöffnetem iPhoto per drag an drop importieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann Dir leider keine Antwort bieten, da ich das gleiche Problem habe. Einziger Unterschied: Immer die gleiche Kamera, nur von "Snow" zu G5 gewechselt. Manche Bilder kann ich importieren, manche nicht.

Wie weiter?
Danke für allfällige Hinweise!
mh_mh
 
Zurück
Oben Unten