Bilder in iphoto nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Frankster, 27.10.2005.

  1. Frankster

    Frankster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.10.2004
    Hallo,
    ich habe vor ein paar Monaten Aufnahmen mit einer RICOH Digitalkamera gemacht, und wollte die Ordner in welchen diese gespeichert sind nun in iphoto ziehen, was aber leider nicht klappt. Es kommt immer die Meldung "Dateityp nicht erkannt, oder Dateinen enth. ungültige Daten". Alle Aufnahmen, die ich mit meiner eigenen Kamera(casio) gemacht habe, lassen sich problemlos in iphoto betrachten. Die Aufnahmen der RICOH Kamera sind mit beispielsweise mit RIMG001.JPG gekennzeichnet, was doch eigentlich auf ein normales jpg Format schliessen lässt, welches sich doch auch in iPhoto betrachten lassen müsste.
    Vielen Dank

    p.s. Habe gerade herausgefunden, dass es manchmal bei Photos mit der Casio Kamera ähnlich ist. Bilder lassen sich zwar mit Doppelklick betrachten, jedoch nicht bei geöffnetem iPhoto per drag an drop importieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2005
  2. mh_mh

    mh_mh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.05.2005
    Kann Dir leider keine Antwort bieten, da ich das gleiche Problem habe. Einziger Unterschied: Immer die gleiche Kamera, nur von "Snow" zu G5 gewechselt. Manche Bilder kann ich importieren, manche nicht.

    Wie weiter?
    Danke für allfällige Hinweise!
    mh_mh
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen