1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bilder in iphoto importieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von bjoernmolter, 10.03.2004.

  1. bjoernmolter

    bjoernmolter Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.07.2003
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    2
    Hallo.

    Die neue iphoto-Version ist zwar schneller geworden, allerdings fehlt eine meiner Meinung nach doch sinnvolle Funktion, die bei der Vorgängerversion noch vorhanden war. Und zwar wurden bei dieser die neu importierten Bilder im Verzeichnis "zuletzt importiert" (oder so ähnlich) abgelegt. Von dort aus konnte man sie dann via drag&drop in die gewünschten Alben legen.
    Bei der neuen Version - wenn ich nichts übersehe oder falsch mache - werden alle neu importierten Bilder direkt ins Fotoarchiv importiert. Es ist dann schwierig und meines erachtens etwas umständlich genau die gerade importierten Fotos im Archiv zu finden, zu markieren... ihr wisst was ich meine? Und je mehr Bilder es werden, desto unüberschaubarer wird's.
    Geht es nicht einfacher? Oder hat jemand eine Alternative zu iphoto?
    Vielen Dank für Eure Hilfe,

    bm
     
  2. kelli

    kelli MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    hm, ich verwende folgende Loesung: ich habe bei Darstellung gewaehlt das er die Filme mit anzeigen soll in der gesamten Library, also immer wenn ich jetzt neue fotos importiere sind dann da beispielsweise 10 Fotos und oben drueber steht Film 101 oder so aehnlich und dann kann ich einfach den ganzen film in das entsprechende Album ziehen. Ansonsten lass ich mir die neuesten Fotos immer oben anzeigen erspart mir das nach unten scrollen.
     
  3. StefanSutter

    StefanSutter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    4
    Geht

    Hallo erst mal,
    auch ich habe das neue iPhoto. Und da landen die zuletzt importierten Bilder im Ordener "Letzter Film". Dieser funktioniert tmho genauso wie der Ordner "Letzter Import".

    Viele Grüße Curd