bilder in css-code umwandeln?

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von milchschnitte, 22.11.2005.

  1. milchschnitte

    milchschnitte Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.10.2005
    es gab da doch mal die möglichkeit, bilder in css-code umzuwandeln. weiß einer einen link zu dem thema? finde irgendwie nix mehr...

    (die pixel das bildes wurden mit 1x1 pixel großen tabellen gebaut, natürlich nicht per hand sondern da gabs irgendwo nen "generator")

    gruß
     
  2. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.832
    Zustimmungen:
    1.431
    Mitglied seit:
    13.09.2004
    kopfkratz bist Du Dir da sicher!? Welchen Sinn sollte das machen?

    umgekehrt kenn ich das. 1x1 Pixel große Spacer-GIFs um Abstände in Tabellen hinzubekommen. Aber von Deiner Lösung hab ich noch nie was gehört.

    *dazulernenwill*

    wegus
     
  3. tobiasjanning

    tobiasjanning MacUser Mitglied

    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    04.09.2002
    mach doch folgendes:
    lad dir rapid weaver (runtertestversion). erstelle eine seite mit deinen bildern und exportiere das ganze.
    rapid weaver gibt dann css dateien aus.

    tobi
     
  4. milchschnitte

    milchschnitte Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.10.2005
    werd ich mal testen, danke.

    ich meinte sowas hier:

    http://www.designdetector.com/tips/CSSPencils.php

    hat sich aber glaub ich erldigt, weil der code extrem viel wird und die ladezeiten zu hoch werden... :(
     
  5. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Ähh, selbst wenn das gehen würde, was soll das bringen?
     
  6. moses_78

    moses_78 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    08.04.2005
  7. dms

    dms

    Kann auch keinen wirklichen Sinn dahinter erkennen. Vielleicht ein weiterer armseliger Versuch Grafiken zu "schützen". Die Idee finde ich dennoch recht interessant. Durch zuweisen verschiedener Style-Sheet-Files kann man der "Grafik" einen Filter verpassen. Einfacher wäre es dennoch die Grafik serverseitig mit einem entsprechenden Filter zu versehen.
     
  8. cym

    cym MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    03.05.2004
    Er meint sicher das. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.2016
  9. Eames

    Eames MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Öhm ... Screenshot geht immer :D

    M1ka
     
  10. milchschnitte

    milchschnitte Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.10.2005
    ich hab doich schon gesagt, ich meine das hier:

    http://www.designdetector.com/tips/CSSPencils.php

    1x1 pixel große DIVs verschieden eingefärbt, ergeben das bild.

    nein, ich will damit keine bilder schützen, jeder hammel weiß sicher wie man einen screenshot macht.

    ich wollte eine html-mail verschicken und damit die sicherheitsabfrage von outllok unter windows umgehen, die kommt, wenn bilder in der mail enthalten sind.

    gruß
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen