bilder in css-code umwandeln?

milchschnitte

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
1.299
Reaktionspunkte
0
es gab da doch mal die möglichkeit, bilder in css-code umzuwandeln. weiß einer einen link zu dem thema? finde irgendwie nix mehr...

(die pixel das bildes wurden mit 1x1 pixel großen tabellen gebaut, natürlich nicht per hand sondern da gabs irgendwo nen "generator")

gruß
 
milchschnitte schrieb:
die pixel das bildes wurden mit 1x1 pixel großen tabellen gebaut

kopfkratz bist Du Dir da sicher!? Welchen Sinn sollte das machen?

umgekehrt kenn ich das. 1x1 Pixel große Spacer-GIFs um Abstände in Tabellen hinzubekommen. Aber von Deiner Lösung hab ich noch nie was gehört.

*dazulernenwill*

wegus
 
mach doch folgendes:
lad dir rapid weaver (runtertestversion). erstelle eine seite mit deinen bildern und exportiere das ganze.
rapid weaver gibt dann css dateien aus.

tobi
 
Ähh, selbst wenn das gehen würde, was soll das bringen?
 
milchschnitte schrieb:
es gab da doch mal die möglichkeit, bilder in css-code umzuwandeln. weiß einer einen link zu dem thema? finde irgendwie nix mehr...

ich verweise dich mal auf eine meiner seiten:

hab ich vor kurzem gebastelt, ist zwar keine tabelle, passt aber zum thema ;)
 
Incoming1983 schrieb:
Ähh, selbst wenn das gehen würde, was soll das bringen?

Kann auch keinen wirklichen Sinn dahinter erkennen. Vielleicht ein weiterer armseliger Versuch Grafiken zu "schützen". Die Idee finde ich dennoch recht interessant. Durch zuweisen verschiedener Style-Sheet-Files kann man der "Grafik" einen Filter verpassen. Einfacher wäre es dennoch die Grafik serverseitig mit einem entsprechenden Filter zu versehen.
 
Er meint sicher das. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öhm ... Screenshot geht immer :D

M1ka
 
ich hab doich schon gesagt, ich meine das hier:

http://www.designdetector.com/tips/CSSPencils.php

1x1 pixel große DIVs verschieden eingefärbt, ergeben das bild.

nein, ich will damit keine bilder schützen, jeder hammel weiß sicher wie man einen screenshot macht.

ich wollte eine html-mail verschicken und damit die sicherheitsabfrage von outllok unter windows umgehen, die kommt, wenn bilder in der mail enthalten sind.

gruß
 
dms schrieb:
Kann auch keinen wirklichen Sinn dahinter erkennen.

Vielleicht weil solche Experimente Spaß machen und vielleicht zufällig zu ganz anderen Dingen führt? :rolleyes:

Würde jeder HTML nur nutzen wozu es gedacht war ... ;)

M1ka
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten