Bilder in Comic Style umwandeln

…sieht so aus, als ob das eben nicht per Hand vektorisiert wurde, sondern
mit einem Tool. Illustrator kann das zB, aber es gibt auch zB das kostenlose
Cocoapotrace 0.3.5 (aus der angepinnten Liste ;) )
 
hmm du müsstest das bild vektorisieren.

coreldraw (bzw. Corel Trace) konnte sowas...

adobe müsste auch software zum vektorisieren haben.


edit: zu langsam :)

nagut, versuche ich mich als guter google vorarbeiter:
der vorgang heisst vektorisieren. dabei wird ein bild das auf pixeln basiert in geometrische formen umgewandelt.
 
Ah Vektorgrafik nennt man diese Bilder? :)
 
Unter Adobe Illustrator gibt es die Möglichkeit pixelbasierte Bilder in Vektoren umrechnen zu lassen. Wenn man mit den Reglern etwas Erfahrung hat kann man auch ganz annehmbare Ergebnisse erziehlen - ein Photo zu vektorisieren halte ich aus ästhetischer Sicht jedoch für wenig sinnvoll.
Dies sollte man per Hand machen! Ein gutes Tutorial wäre dies:

http://www.layersmagazine.com/imitating-a-scanner-darkly.html

Nur zum Vergleich habe ich ein schnelles Ergebnis aus der "interaktiv Abpausen"-Funktion in Illustrator unten angehängt.
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 343
Man kann in Photoshop bereits entscheidend vorarbeiten, indem man die Kontraste und die Farbenzahl bearbeitet.

Ansonsten auch gerne mal das Programm ComicLife aus dem Programmordner einsetzen.
 
Auch in Illustrator läßt sich präzise die Anzahl der Farben, Schwellenwert etc. bestimmen, dennoch geht am Ende nichts über das Händische... ;)
 
Werde dann wohl am Wochenende die CS2 DVDs suchen müssen ^^

Comic Life hab ich auch schon entdeckt hab auch schon versucht damit was zu machen aber so Bilder in Comic-Sytle umwandlungs tool hab ich da nicht entdeckt...
 
A Scanner Darkly wurde mit Rotoshop gemacht. Allerdings werden die Bilder da natürlich nicht automatisch umgewandelt, sondern Animatoren sitzen daran. Bei deinem Beispielbild zB, gibt es einige Details daran die kein Computerprogramm so machen oder hinkriegen würde, zB die Outlines und Schraffuren bei den Ärmeln. Also, selber machen!
 
meiner meinung nach wurde die vektorvorlage auch in photoshop mit den zeichen- und malfiltern bearbeitet...
 
Ich hatte auch nur CL vorgeschlagen, damit der TE einen Eindruck von der Abstraktion erhält. Daß sein verlinktes Beispiel mit deutlich mehr Aufwand erstellt wurde, wird er beim Selbermachen dann feststellen. Nein, ein Freeware-PlugIn, daß das erledigt gibt es nicht.
 
Zurück
Oben Unten