Benutzerdefinierte Suche

Bilder in Browser miserabel. Muss immer Shift+R drücken.

  1. Ierfan

    Ierfan Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Seit ich über Eplus UMTS ins Netz gehe, hab ich folgendes Problem:

    Grafiken jeglicher Art werden sowohl in Firefox, als auch in Safari extrem verpixelt dargestellt.

    Geht man dann über das Bild kommt der Text "...Shift + R improves the quality of this image. CTRL + F5 reloads the whole page."

    Dachte zuerst, dass es an Firefox 2 liegt, da dieser zur gleichen Zeit rauskam, als wir das UMTS bekommen hatten. Safari ist aber ebenfalls davon betroffen.
    Gehe ich per ISDN ins Netz ist auch alles schön normal aufgelöst.

    Mein Bruder, der über den selben UMTS-Zugang ins Netz geht, hat diese Probleme nicht. Er nutzt ebenfalls Firefox 2 und Internet Explorer auf Win XP.

    Habe schon alle möglichen Einstellungen unter Netzwerk durchgesucht, habe aber nichts gefunden.

    Weiß evtl. jemand was von diesem "Problem" und weiß, wie man es behebt? Ich will nicht die ganze Zeit auf allen erdenklichen Bildern Shift+R drücken müssen, nur damit ich's in guter Qualität haben kann.
     
    Ierfan, 16.11.2006
  2. cuby42

    cuby42MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem gibt's auch bei Vodafone UMTS - das liegt an dem dazwischengeschalteten Zwangsproxy, der alle Bilder nochmal komprimiert, damit sie auf dem Weg zu deinem Rechner weniger Bandbreite verbrauchen.

    Wie man das Verhalten bei Eplus beeinflussen kann, kann ich dir allerdings leider nicht sagen...
     
    cuby42, 16.11.2006
  3. cuby42

    cuby42MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hab grade gefunden, dass es unter Windows wohl ein Tool gibt, um das Verhalten abzustellen (ByteMobile Optimizer). Und ein Mac-Entwickler hat sich drüber geärgert, dass es keinen Support für OS X gibt:

    http://www.anatifero.us/weblog/2006/02/20/byteme-optimizer/

    ...und daraufhin hat er den ByteMe Optimizer geschrieben:

    http://aitne.com/

    Vielleicht hilft der dir weiter, hab ihn grade selbst mit meinem Vodafone UMTS ausprobiert, da tut er...
     
    cuby42, 17.11.2006
  4. Ierfan

    Ierfan Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Läuft wie geschmiert!
    Besten Dank, cuby42.
     
    Ierfan, 17.11.2006
Die Seite wird geladen...