Bilder in Aperture verschieben?

Switters

Switters

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
860
Reaktionspunkte
131
Hi!

Ich versuche mich gerade etwas in Aperture einzuarbeiten, habe aber schon gleich am Anfang ein Problem:

Ich habe schon seit einiger Zeit meine Fotos in Aperture importiert ohne eine wirklich sinnvolle Struktur zu haben.
Ein paar Projekte mit Bildern, ein paar Ordner, alles durcheinander.

Jetzt wollte ich mal etwas aufräumen und habe mir Ordner angelegt:

Feiern
Freizeit
Reisen
Ahnenforschung

Wie bekomme ich denn jetzt ein Foto aus dem alten

2012 (Ordner) / Sep 2012 Fotostream (Projekt)

nach

Freizeit (Ordner) / Minigolf (Album)

Wenn ich das Biuld einfach per Drag & Drop in das neue Album ziehe, bleibt es noch im alten erhalten. Und wenn ich es dort lösche, wird es auch im Album gelöscht.

Danke schonmal,

Switters :)
 
Ja, das ist auch korrekt so.... Das 'nonplusultra' bei Aperture sind Projekte... Bilder lassen sich quasi nur zwischen verschiedenen Projekten verschieben... Alles andere sind quasi nur Links zu den Originalen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Switters
Steht eigentlich alles wunderbar beschrieben in der Hilfe von Aperture unter:
"Arbeiten mit der Aperture-Mediathek"
 
Ja, das ist auch korrekt so.... Das 'nonplusultra' bei Aperture sind Projekte... Bilder lassen sich quasi nur zwischen verschiedenen Projekten verschieben... Alles andere sind quasi nur Links zu den Originalen...

Also sollte ich wohl mal meine Struktur überdenken!?

- Feiern (Ordner)
-- 2012 (Projekt)
--- Geburtstag Person A (Album)
- Freizeit (Ordner)
-- 2012 (Projekt)
--- Minigolf (Album)
- Reisen (Ordner)
- Ahnenforschung (Ordner)

Steht eigentlich alles wunderbar beschrieben in der Hilfe von Aperture unter:
"Arbeiten mit der Aperture-Mediathek"

Mag ja sein, dass es da irgendwo steht, aber dass man Bilder nur von Projekt zu Projekt verschieben kann, habe ich auf die schnelle nicht gefunden. Ich habe auch das Video2Brain - Tutorial. Dort wird auch alles super beschrieben. Nur ist es gerade am Anfang etwas frustrierend wenn man schon an so einer Kleinigkeit scheitert und dann den Rest des Handbuchs / Tutorials kaum anwenden kann.
 
Zurück
Oben Unten