Bilder importieren und verwalten am PC

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von eierbehr, 10.12.2005.

  1. eierbehr

    eierbehr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    27.02.2004
    Hallo!
    Meine Schwägerin liegt mir zur Zeit hartnäckig in den Ohren ob ich ihr mal so generell zeigen könne wie sie ihre Digitalbilder auf den PC bekommt.
    Ich habe ihr zwar gesagt, daß ich von PCs nicht so die Ahnung habe, aber das lässt sie wohl als Argument nicht so gelten..;)
    Deswegen wollte ich mal fragen ob mir jemand sagen kann, was es so an guten Programmen für solche Zwecke gibt. Ein Pendant zu iPhoto wäre wohl ideal...
     
  2. birddog

    birddog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.02.2005
    ACDSee ist ein netter Bildbrowser, der alle gängigen Formate unterstützt und Stapelverarbeitung und einfache Bildbearbeitung erlaubt. Tolles Programm, dass ich leider für den Mac vermisse. Kostet allerdings Geld... ich weiß nicht, ob es eine Testversion gibt.
     
  3. maccoX

    maccoX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.065
    Zustimmungen:
    931
    MacUser seit:
    15.02.2005
    Wenn du was gescheites iPhoto Clone Mäsiges (aber net schlechter eher besser) haben willst- dan nim das kostenlose Picasa2 in deutsch - das ist das beste was es fürn PC gibt. - Einlesen von Cam, Verwaltung, kleine Bearbeitungen... - einfach spitze.

    Ich weis das, da ich das früher auch benutzt hab und es mit zig anderen Progs verglichen hatte.
     
  4. Gerry233

    Gerry233 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    24.11.2003
    Google mal nach Irfan View, ist ein Freewaretool für den PC, kommt sicher nicht an iPhoto heran aber es ist okay :)
     
  5. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.117
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Ich würde die Bilder einfach per drag&drop in den Ordner Eigene Bilder oder ggf. einen Unterordner ziehen, dort findet man sie wieder und kann sie sich auch mit Bordmitteln ansehen.
     
  6. leukomelon

    leukomelon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.06.2005
    Nimm ACDsee. ist super und schnell. Vermisse es immer noch seit meinem Wechsel auf'nem Mac.
     
  7. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    26.10.2003
    ich fand immer besser als acdsee (urfan view ist eh eine andere liga) thumps+ ( http://www.thumbsplus.de/ ) zum verwalten von bildern.

    braucht man zum auslesen der bilder unter xp extra-software? ich meine nicht.
     
  8. maccoX

    maccoX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.065
    Zustimmungen:
    931
    MacUser seit:
    15.02.2005
    Alles nette Programme, aber glaub mir, Picasa2 ist die Rundumsorgloslösung. Das ist intuitiv, einfach, praktisch und übersichtlich und einfach und bietet trotzdem grundlegende Bearbeitungsfunktionen im Außmasse vom neuen iPhoto (wenn nicht sogar bisschen besser).

    Wenns dir net gefällt geb ich dir 5 Euro ^^
     
  9. hsshin

    hsshin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.02.2005
    Ich stimme master452 100%-ig zu. Ich liebe Pacasa2!!!
     
  10. ernesto

    ernesto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    19.02.2003
    Fängt das Spiel auf einem PC nicht mit der Installation der Software der Kamera an?
    Irgendwie sollte MS-Fenster (hat sie das?) erklärt werden, was es mit der Kamera bzw. deren Inhalt tun soll.

    Kann sein, ich liege da falsch...., -ist ne Weile her, daß ich mich mit sowas rumärgern mußte.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen