Bilder-Import bei iPhoto - alles doppelt und dreifach.

C

Canadian

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe mein iBook am Wochenende zum ersten Mal formatiert. Alles hat perfekt funktioniert, nur der Import der Bilder in iPhoto macht mir Probleme:
Ich hatte vorher alle Bilder (ca. 8.000) auf mehrere CDs gebrannt, indem ich einfach die Ordner unter "Bilder" -> "iPhoto Library" der Reihe nach kopiert habe. Wenn ich iPhoto jetzt sage, es soll die Bilder von den CDs importieren, holt es sich alles doppelt und dreifach - auch aus den Kategorien "Thumbs" und "Originals". Das will ich natürlich aus Kapazitätsgründen nicht.

Wie kann ich die Bilder von verschiedenen CDs möglichst einfach importieren, ohne alles mehrfach zu haben und derart ungeordnet wie im Moment?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Beste Grüße
niklas
 
Du hättest die Bilder aus iPhoto exportieren müssen und nicht die Ordnerstruktur kopieren. iPhoto hat eine eigene Ordnerstruktur mit eingenen Thumbnails. Diese werden jetzt auch als Bilder interpretiert.

Per Hand durchsortieren?

Aua,

Frank

:)
 
Zurück
Oben Unten