Bilder im Ordner durchblättern

rookie002

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.07.2020
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich bin noch recht frisch als MacUser und Umsteiger von Windows.
Nachdem ich mich zunächst an einem MBA ausprobiert habe, ist es jetzt ein MBP 2020 (13 Zoll i5) geworden.
Ich bin sehr zufrieden mit dem MBP, kämpfe aber in Teilen noch mit MAC OS.

Nun zu meiner (aktuellen) Frage: Wenn ich einen Ordner mit Bildern öffne, konnte ich bei Windows durch Betätigen der Pfeile Bilder durchblättern.
Kann ich das in MAC OS auch oder muss ich jedes Bild einzeln anklicken?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Viele Grüße

Jens
 

aao_scout

Mitglied
Mitglied seit
08.02.2004
Beiträge
876
Alle Bilder auswählen, ctrl-Klick, im aufgehenden Kontextmenu "Übersicht von X Objekten" auswählen.
So sollte es gehen.

Gruß
aao_scout
 

geronimoTwo

Mitglied
Mitglied seit
13.09.2009
Beiträge
8.214
Oder für Vollbilddarstellung gewünschte Bilder im Ordner markieren und

⌥⌘Y

drücken.
 

bernie313

Mitglied
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
22.701
Ansonsten erstes Bild anwählen, Leertaste drücken und dann die Pfeiltasten nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aao_scout und WollMac

rookie002

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.07.2020
Beiträge
6
super, danke für die Infos.
 
Oben