Bilder Gallerie á la Mobile Me & iPhoto

K

K!LLA

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,
im Rahmen meiner Facharbeit muss ich für eine Schule eine Website gestalten. Es soll auch eine Gallerie geben, die ich wie schon im Titel erwähnt habe, á la Mobile Me bzw iPhoto haben will.
Das heißt konkret, dass wenn man mit dem Mauszeiger über die den "ordner" sage ich jetzt mal rüber geht, den ordner inhalt sehen kann. (Beispiel page von Apple http://gallery.me.com/susanne_meier )

habe schon onkel google gefragt aber nichts brauchbares gefunden. Um ehrlich zu sein weiß ich auch nicht wonach ich wirklich suchen soll.

Wäre echt nett wenn jemand mir helfen könnte..

Vielen Dank schonmal
 
ich würde es per javascript angehen - bei mouseover die X-Koordinate der Mausposition abfragen und je nach Menge der Bilder dann die Positionen für den Bildwechsel berechnen. Dann brauchst du nur noch das Bild wechseln, wenn er die Positionen erreicht.

Es wird schon ne menge Arbeit, aber es ist ein Ansatz.
 
ich dachte da eher an ein Fertigscript...
vorschläge?
 
Hmm der Markt ist dünn gesät mit vernünftigen (und kostenlosen) Galleryscripts. Schau doch mal auf hotscripts.com.
 
ich suche schon seit gestern, aber nix annähernd das was ich haben will. und leider kann ich kein js oder ajax
 
schau mal bei jalbum (jalbum.net) oder Galerie (myriad.com), ob die Skins dabei haben, wo das geht.

Gruß tridion
 
Schau mal hier: IMAGER http://yzx.se/imager/

Eigentlich ist es MobileMe ohne MobileMe :cool: und ohne Kosten!
 
Zurück
Oben Unten