Bilder freistellen

M

Malcom X

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
190
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe ein kleines Problem und zwar soll ich zirka 250 Bilder freistellen.

die alle ungefähr so aussehen:

beispiel.jpg

Gibt es da einen Trick oder muss ich alle Bilder einzeln per Hand freistellen?

vielen dank fürs lesen
 
Ach so sehen die aus. ;) Da weiss ich auch nicht weiter. der eMac_man
ups, jetzt ist das Bild ja da…also nicht beachten
 
Da hilft nur Pfadwerkzeug.Hast ja einiges vor.
Viel Spass.
eisman
 
warum wollte ich genau diese Antwort nicht hören ?

naja trotzdem vielen dank
 
kannst ja die Bilder nach Thailand versenden, und am nächsten Tag hast
du sie wieder. In Thailand sind sie fit in freistellen.
eisman
 
so schlimm ist das nicht.

Importiere die Bilder in iPhoto und geh sie dann eins nach dem anderen durch. So lange sollte das bei 250 Fotos nicht dauern, da hab ich schon schlimmeres erlebt.

P.S. Ich bin natürlich nur Laie was Bildbearbeitung betrifft... kann natürlich sein, dass die Freistellen Funktion in iPhoto deinen Anforderungen nicht genügt...
 
Wenn Du ein Bild in 5 Minuten schaffst, brauchst Du nur 20 Stunden :D - aber nur, wenn Du nicht so viel trinkst, damit Du nicht aufs Klo musst :D
 
ich bin natürlich auch nur Laie hab nur zu meiner Schwester vorlaut
gemeint das das bestimmt schneller geht als jedes einzelne mit der Hand zubearbeiten
aber da hab ich mich geirrt.

@StruppiMac
danke für die motivierenden Worte
 
Deine Schwester wusste schon warum sie dir die Sachen anvertraut hat.
eisman
 
ich glaub so etwas nennt man Geschwisterliebe

naja was solls ich hab ja jetzt was zu tun.

Ein herzliches Dankeschön noch einmal an alle
 
Wenn Du ein Bild in 5 Minuten schaffst, brauchst Du nur 20 Stunden - aber nur, wenn Du nicht so viel trinkst, damit Du nicht aufs Klo musst

Hallo?

Ein Bild in iPhoto freizustellen dauert vielleicht 10 Sekunden.

Mit Maus den Bereich markieren, auf "freistellen" klicken, pfeil nach recht anklicken (=nächstes bild) usw.
 
Haro - hier geht es nicht darum, einen rechteckigen Bildausschnitt zu erhalten, sondern das Objekt ohne den Hintergrund zu erhalten, also zB nur den Mantel ohne Schatten und weiße Fläche drumrum (um ihn zB auf einen andersfarbigen Hintergrund platzieren zu können).
So verstehe ich das Problem zumindest.
Und als Lösung kann ich mir hier auch nur Handarbeit mit Pfaden vorstellen - alles andere wird wohl zu ungenau :)
 
Haro, hör auf lea.
 
herzlichen glückwunsch erstmal
wenn man bilder vernünftig freistellen will ist das eine kunst
und garantiert nicht in iphoto (ohne das jemals näher gesehen tz haben) machbar
schicj sie echt nach thailand ist das einzige bei 250!! was ich machen würde
obwohl bei so sachen wie auf dem foto gehts ja noch
mal 1 oder so geht ja auch noch klar aber alles andere ist die totale hölle
ich musste mal nen tannenbaum in 1a quali freistellen das hat gedauert
mfg
 
hmm, bei 250 klamotten weis ich aber schon vorher was ich damit mal machen will, und dementsprechend wähle ich schon beim fotografieren dann entweder den entgültigen hintergrund (mit/ohne schatten) oder ich nehme irgend eine vollfarbe und schreibe mir in PS eine aktion die dann eine farbauswahl macht und dann denn hintergrund freistellt usw usw.

naja, das nächste mal :)
 
Photoshop und eine der folgenden Möglichkeiten

- Handarbeit mit Pfaden
- Edit in Quick Mask Mode
- Zauberstab (schnell und ungenau)
- kauf dir ein Zeichentablett, damit lässt sich am schnellsten ausschneiden
 
nach dem 250.ten Bild ist er so fit, das er den Thais konkurennz machen kann
eisman
 
Ach ja, wenn du überall ordentliche Kanten hast und sich der (einfarbige) Hintergrund schön trennt, dann kannst du das auch in Photoshop mit dem Zauberstab probieren.

Andererseits, wenn du Pfade ziehst, dann wirst du nach hundert Bildern der Meister der Geschwindigkeit sein.

Und dann noch: Wenn du für jedes Bild 5 Minuten brauchst und jeden Tag drei Stunden arbeitest (eine morgens, eine mittags und, na? Genau! Eine abends),
dann bist du nach sieben Tagen fertig. Ist doch garnicht so schlimm, oder?
 
Zurück
Oben Unten